Stars
16.09.2018

Johannes B. Kerner: So hat er 10 Kilo abgespeckt

Der Moderator verrät, mit welcher Methode er 10 Kilogramm abgenommen hat.

Zuschauern der ZDF-Show "Da kommst du nie drauf!" dürfte es schon aufgefallen sein: Moderator Johannes B. Kerner wirkte bei seinen letzten Auftritten sichtlich erschlankt. Was es mit dem Gewichtsverlust auf sich hat, verriet der 53-Jährige nun gegenüber der Bild.  

Fünf bis sechs Mal pro Woche Sport

"Ich war einfach unzufrieden mit meiner Figur. Das war Mitte letzten Jahres“, erklärt der Entertainer. "Seither hab ich mich mehr bewegt und weniger gegessen."

Insgesamt habe er nach eigenen Angaben 10 Kilo abgenommen.

Mit Kalorienreduktion und ein bisserl Bewegung allein war's aber nicht getan - Kerner hält sich an ein striktes Fitnessprogramm: "Aktuell treibe ich fünf bis sechsmal in der WocheSport. Ich laufe sieben Kilometer, schwimme bis zu drei Kilometer oder mache ein Workout."

Der Einsatz scheint sich zu lohnen: Nun fühle er sich in seinem Körper endlich wohl.