Jocelyn Wildenstein gestorben: So sah "Catwoman" vor ihren Beauty-OPs aus

FILES-US-SOCIETY-WILDENSTEIN-OBIT
Zu Lebzeiten soll Jocelyn Wildenstein vier Millionen Dollar für Beauty-OPs ausgegeben haben.

Die Schweizer Prominente Jocelyn Alice Wildenstein (geborene Jocelyne Périsset) wurde auch durch ihre umfangreichen Schönheitsoperationen bekannt, die zu ihrem katzenartigen Aussehen führten und ihr den Spitznamen "Catwoman" (deutsch: "Katzenfrau") einbrachten. Ihrem langjährigen Partner Lloyd Klein zufolge ist sie zu Silvester verstorben. Wildenstein wurde 79 Jahre alt.

Zu Lebzeiten soll Jocelyn Wildenstein Unsummen für Beauty-OPs ausgegeben haben.

Vier Millionen für Katzen-Look

Ihre Transformation zur "Katzenfrau" begann vor über 40 Jahren. Im Laufe der Zeit soll Wildenstein über vier Millionen Dollar für diverse Beauty-Eingriffe ausgegeben haben. 

Die Ex-Frau des milliardenschweren Kunsthändlers und Geschäftsmannes Alec Wildenstein soll ihr Aussehen angeblich ihm zuliebe geändert haben.

Alec Wildenstein soll ein großer Katzenfan gewesen sein. Um ihm zu gefallen, soll sie Gerüchten zufolge mit ihren Eingriffen angefangen haben. 

Sie selbst bestritt, sich übermäßig plastischer Chirurgie unterzogen zu haben. Wildenstein, die für ihren extravaganten Lebenswandel bekannt war, gab jedoch zu, sich einer mehrere Millionen Dollar teuren Operation unterzogen zu haben, um ihre Augen noch etwas "katzenartiger" zu machen. "Ich hatte auch vorher schon Katzenaugen und hohe Wangenknochen. Ich wollte nur etwas nachhelfen, damit die Optik perfekt ist", behauptete sie. Gegenüber dem Paper-Magazin erklärte Wildenstein einmal: "Wenn man Fotos meiner Mutter anschaut, sieht man, sie hatte auch so eine Augenform wie ich." 

Zuletzt machte es den Eindruck, als hätte sich Wildenstein einmal mehr zum Beauty-Doc begeben. In den Monaten vor ihrem Tod präsentierte sie sich mit einem auffällig veränderten Look auf Instagram.

Das wahre Gesicht von Jocelyn Wildenstein 

Erst im Sommer durften Fans einen Blick auf Wildensteins ehemalige natürliche Schönheit werfen, als sie zu Ehren des Geburtstags ihrer Tochter Diane ein seltenes Foto aus ihrer Vergangenheit teilte.

Auf dem Foto sitzt Wildenstein auf einem Sofa und hält ihre Tochter, die zu dem Zeitpunkt, als das Bild aufgenommen wurde, noch ein Baby war, im Arm.

Es geschah nicht oft, dass Wildenstein alte Fotos von sich teilte. Gelegentlich machte sie aber Ausnahmen.

2023 hatte sie auf ihrem Instagram-Profil einen Schnappschuss aus jungen Jahren veröffentlicht, der auf ihrer Ranch in Kenya aufgenommen wurde. Auch im November 2024 zeigte Wildenstein auf Instagram ein Foto aus jungen Jahren.

Von ihrem katzenartigen Aussehen war auch da noch keine Spur.  

Kommentare