Joaquin Phoenix und Rooney Mara: Schon längst heimlich verheiratet?

Joaquin Phoenix und seine Verlobte Rooney Mara
Das Paar hatte sich 2012 am Set des Science-Fiction-Dramas "Her" kennengelernt. Seit 2016 sind Mara und Phoenix ein Paar.

Die beiden Schauspieler Joaquin Phoenix und Rooney Mara wurden im September 2020 Eltern eines Sohnes, der im Gedenken an Phoenix’ verstorbenen Bruder River genannt wurde.

Dass sie sich auch verlobt haben, ist offiziell bekannt. Nun heizte Phoenix jedoch Gerüchte an, dass er und Mara möglicherweise bereits längst geheiratet haben.

Joaquin Phoenix bezeichnet Rooney Mara als "Ehefrau"

Auf Social Media wird derzeit jedenfalls darüber spekuliert, ob der "Joker"-Star und Mara vielleicht "ja" gesagt haben könnten, ohne dass sie es die Öffentlichkeit haben wissen lassen. 

Phoenix selbst war es, der das Gerücht ins Rollen brachte, als er die Mutter seines Sohnes im Podcast "Talk Easy with Sam Fragoso" als seine "Ehefrau" bezeichnet hat.

Der Schauspieler erinnerte sich daran, wie er seine Rede zur Oscar-Verleihung 2020 verfasst hatte, während er "mit meiner Mutter und meiner Frau sprach". Später in der Folge nannte Phoenix Rooney Mara namentlich und machte deutlich, dass sie die "Frau" war, auf die er sich bezogen hat. "Rooney meinte: 'Das solltest du sagen'", teilte er in Bezug auf seine Oscar-Rede mit.

Vertreter des Schauspielers ließen die Gerüchte um eine heimliche Hochzeit bisher aber unkommentiert.

Mara und Phoenix sind dafür bekannt, dass sie ihr Privatleben aus dem Rampenlicht fernhalten. Sie zeigen sich auch nur selten gemeinsam bei Red-Carpet-Events. Das Paar hatte sich 2012 am Set des Science-Fiction-Dramas "Her" kennengelernt, aber Phoenix glaubte damals, Mara würde ihn verachten. Vier Jahre später spielten die beiden im Film "Maria Magdalena" mit und kamen schließlich zusammen.

Phoenix wurde 2006 für seine Verkörperung des Country-Musikers Johnny Cash in "Walk the Line" mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Für seine Rolle als Joker im gleichnamigen Film erhielt er 2020 den Golden Globe sowie den Oscar als Bester Hauptdarsteller.

Kommentare