© Matthias Nareyek/Getty Images for MBFW

Stars
07/21/2020

Neue Show: Guido Maria Kretschmer kämpft mit Nacktheit gegen Krebs

Guido Maria Kretschmer bekommt eine Vox-Sendung, die mit Nacktheit gegen Krebs kämpfen will.

von Elisabeth Spitzer

Was erstmal trashig klingt, hat einen seriösen Hintergrund: Guido Maria Kretschmer bekommt eine neue Show. "Jetzt ist Showtime - Stars gegen Krebs" lautet das neue TV-Format, in dem Promis für den guten Zweck die Hüllen fallen lassen werden.

16 Promis ziehen blank

"Die Botschaft ist, dass man sich ausziehen kann, zur Vorsorge gehen kann und damit sein Leben rettet", verrät der Shopping Queen-Moderator im Interview mit RTL. "Der gute Zweck dabei ist, dass sich 16 Promis ausziehen und blankziehen."

Das Anliegen bedeute Kretschmer aus persönlichen Gründen viel.

"Ich weiß auch, wie wichtig es ist, zur Vorsorge zu gehen, denn man kann damit Leben retten", erklärt der 55-Jährige."Das ist einfach ein Herzensanliegen, das ich habe."

Der Moderator hat vor drei Jahren selbst eine gute Freundin an Krebs verloren. "Es war schwierig für mich und ich habe es bis heute nicht ganz überwunden", erinnert er sich. "Ich weiß aber auch, wie wichtig es ist, dass man kämpft, dass man zur Vorsorge geht und dass man Mut behält.”

"Let's Dance"-Juroren Motsi Mabuse und Joachim Llambi sollen die Prominenten in Trainingseinheiten auf ihre Mission vorbreiten.

"Ich weiß, dass sie ein Gefühl haben für Menschen und natürlich auch für Show, was ganz ganz wichtig ist. Die können beide tanzen, die können beurteilen, wie der Braten läuft", ist sich der Designer sicher.

Nähre Details zum Ablauf des neuen Formats sind nicht bekannt. Bis die Nacktshow startet, dauert es aber ohnehin noch ein wenig. Die Sendung soll erst im Januar 2021 ausgestrahlt werden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.