Jennie Garth: Seltene Krankheit ihrer Tochter war ein Schock

US-ENTERTAINMENT-MUSIC-WANGO TANGO-ARRIVALS
Im Alter von fünf Jahren wurde bei Garths Tochter Lola juvenile rheumatoide Arthritis diagnostiziert.

Jennie Garth erfuhr in ihren Vierzigern, dass sie Arthritis habe. Die Mutter von drei Kindern konnte nicht glauben, dass sie eine Krankheit hatte, die viele als Leiden eines älteren Menschen betrachten. Umso schockierter war sie, als ihre Tochter Lola im Alter von gerade einmal fünf Jahren eine ähnliche Diagnose erhielt. 

Jennie Garth erinnert sich an schwierige Zeit

Das Kind litt unter starken Schmerzen. Als diese weiter zunahmen, begann Garth, nach Antworten zu suchen. Vergebens. Schließlich wurden Lolas Leiden so groß, dass sie mehrere Tage im Spital verbringen musste. Hier erfuhr der ehemalige "Beverly Hillys 90210"-Star endlich, was die kleine Lola plagt.

"Lola war einige Tage im Krankenhaus und wurde dort behandelt", teilte die heute 50-jährige Garth in einem Interview mit People mit. "Sie hatte tatsächlich eine seltene Art von entzündlicher Arthritis namens Still-Syndrom."

Die Diagnose zu verdauen, war für die Schauspielerin nicht einfach: "Meine Tochter leiden zu sehen, war eines der schwersten Dinge, die ich je durchmachen musste."

Das Still-Syndrom oder die juvenile rheumatoide Arthritis ist eine seltene Multiorgan-Krankheit, die meist Kinder, aber auch Jugendliche und Erwachsene betreffen kann.

Für die gesamte Familie war es eine belastende Zeit. Jennie Garth hat drei Kinder mit ihrem Ex-Mann Peter Facinelli. Obwohl ihre Töchter jetzt Teenager und Erwachsene sind – Lola ist mittlerweile 19, Fiona ist 16 und Luca 25 – werden sie diese Erfahrung nie vergessen. "Es war definitiv eine schwere Zeit für unsere ganze Familie", erinnerte sich Garth. 

Glücklicherweise konnte sich Garths Tochter dank Behandlung gut erholen. Sie lebt inzwischen schmerzfrei und ohne Symptome. 

Kommentare