Janin und Kostja Ullmann sind kein Paar mehr.

© pps.at

Stars
12/11/2018

Überraschende Trennung bei Traumpaar Janin & Kostja Ullmann

Die Moderatorin und der Schauspieler gaben das Ende ihrer Ehe via Instagram bekannt.

von Elisabeth Spitzer

Und wieder einmal ist ein prominentes Traumpaar Geschichte: Janin und Kostja Ullmann haben ihre Trennung bekannt gegeben.

Überraschende Trennung bei Janin Ullmann

Seit 2008 waren die Moderatorin und der Schauspieler offiziell liiert. Erst vor zwei Jahren hatten die beiden geheiratet. Nun verkündete das Paar seine Trennung auf Instagram – und zwar mit einem alten Kussfoto.

"Seit zwölf Jahren haben wir unser Privatleben so gut es geht geschützt und aus der Öffentlichkeit herausgehalten. Jetzt sehen wir uns leider durch medialen Druck gezwungen, uns zu äußern: Leute, wir haben uns getrennt. Wir kommen klar damit, ihr hoffentlich auch", erklärten die beiden.

Über die Beziehung des deutschen Promipaares war nie viel bekannt. Janin und Kostja Ullmann zeigten sich nur selten auf dem roten Teppich. Geheiratet wurde heimlich, auch wenn das Paar später Fotos von den Flitterwochen veröffentlichte. Nach der Hochzeit nahm Janin, die zuvor Reinhardt hieß, Kostjas Nachnamen an.

Janin Reinhardt wurde als Viva-Moderatorin bekannt. Zusammen mit Markus Schultze moderierte sie das Deutsche-Welle-Format "PopXport". Später machte die heute 37-Jährige auch als Schauspielerin Karriere. Sie war unter anderem in der Serie "Lotta in Love" zu sehen.

Kostja Ullmann stand bereits mit elf Jahren auf der Theaterbühne und wurde dann für Film und Fernsehn entdeckt. Zu sehen war er in Filmen wie "Happy Burnout" oder "Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs."