Der immense Einfluss der Carole Middleton

Der immense Einfluss der Carole Middleton
Prinz William soll zu seiner Schwiegermutter ein äußerst gutes Verhältnis pflegen.

Herzogin Kate hat nach eigenen Angaben ein sehr enges Verhältnis zu ihren Eltern Carole und Michael Middleton. Und auch Prinz William soll seine Schwiegereltern lieben: In dem engen Familienverbund finde er ein Stück Normalität und Stabilität, heißt es.

 

Der britische Autor und Adelsexperte Phil Dampier bezeichnete Kates Mutter nun gar als "Macht hinter dem Thron". Die 66-Jährige sei die "stabilisierende und unterstützende Kraft im Hintergrund" für den Herzog und die Herzogin von Cambridge, so Dampier, der Carole gegenüber der britischen Zeitung The Sun zudem als "starke Frau" bezeichnete. "Kate bittet sie ständig um Rat und Trost. Sie verbringt viel Zeit mit ihren Enkelkindern (...). Ihr Einfluss ist immens."

Carole und Michael Middleton sind mit einem von ihnen gegründeten Versandhandel für Party-Artikel zu Millionären geworden. Neben Kate haben sie zwei weitere Kinder - Tochter Philippa und Sohn James.

Family First bei den Middletons

Die Middletons pflegen ein sehr enges Familienverhältnis. Royals-Expertin Katie Nicholl beschrieb Carole und Michael einmal als "Anker" für William und Kate. William, der auf Platz zwei in der Thronfolge steht, habe es immer geliebt, Zeit mit seinen Schwiegereltern zu verbringen.

Kennengelernt haben sich die Middeltons in den späten 70er Jahren, als Carole als Stewardess und Michael als Pilot arbeitete. Caroles Vorfahren waren Arbeiter in den Kohleminen Nordenglands. Michaels Vater war ebenfalls Pilot. Während "Mike" - wie Prinz William seinen Schwiegervater angeblich nennt - als bodenständig und "vorzeigbar" gilt, hat sich die Boulevardpresse bereits öfter auf Kates Mutter eingeschossen.

Kommentare