Große Liebe starb bei Autounfall: Miranda Kerr spricht über schweren Verlust

US-ENTERTAINMENT-GALA-CHARITY-CHILDREN
Der erste Freund des Models starb, als sie gerade einmal fünfzehn Jahre alt war.

Miranda Kerr war von 2007 bis 2013 mit Schauspieler Orlando Bloom liiert und ab Juli 2010 mit ihm verheiratet. Aus der Beziehung ging Sohn Flynn Christopher Bloom hervor. Seit Mai 2017 das Model mit Snapchat-Gründer Evan Spiegel verheiratet. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder.

Ihre erste Beziehung endete für Miranda Kerr jedoch mit einem folgenschweren Vorfall. In einem Podcast sprach das ehemalige Victoria's-Secret-Model jetzt über die anhaltenden psychischen Folgen, die sie durch den Tod ihres ersten Freundes Christopher Middlebrook erlitten hatte.

Miranda Kerr: "Das Mächtigste ist, im Augenblick zu sein"

Middlebrook starb bei einem Autounfall, als das australische Supermodel gerade fünfzehn Jahre alt war. Kerr habe eigenen Angaben zufolge "viel Therapie" gebraucht, um mit dem Verlust fertig zu werden.

Die heute 41-Jährige sagte im Podcast "Beautiful Inside", der Tod ihres Freundes habe sie dazu gebracht, das Leben viel mehr zu schätzen, da sie wisse, wie schnell es ihr entrissen werden könne.

"Was mir dabei geholfen hat, war die Liebe und Unterstützung, die ich von meiner Familie bekam", erzählte Kerr über die Verarbeitung ihrer Trauer. "Als mir klar wurde, dass ich nach innen gehen und wirklich dankbar sein musste für die Momente, die ich mit ihm hatte, während wir zusammen waren, [...] wurde mir klar, wie zerbrechlich das Leben ist und wie jeder von uns jeden Moment genommen werden kann."

"Ein großer Schock für meinen Körper"

"Das hat mich wirklich zu dem Punkt geführt, an dem ich den inneren Trost und die Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit gefunden habe", erzählte die vierfache Mutter. Durch Middlebrooks Tod hab sie gelernt, dass es "das Mächtigste ist, im Augenblick zu sein".

Es ist nicht das erste Mal, dass Miranda Kerr über den schweren Schicksalsschlag gesprochen hat. Im "Not Alone Podcast" erzählte sie, dass sie nach der Tragödie in ihrer Jugend unter Schock stand. "Mein Freund starb, als ich ein Teenager war", sagte sie da. "Die Tatsache, dass er so plötzlich starb, war ein großer Schock für meinen Körper. Es war eine Lektion, nichts in meinem Leben als selbstverständlich hinzunehmen."

Middlebrook hat das Leben des Models so geprägt, dass es sogar sein erstes Kind nach ihm benannt hat.

Kerr ist bekannt dafür, Yoga und Meditation zu praktizieren, außerdem liest sie spirituelle Lektüre.

Kommentare