GNTM: Heftige Anfreindungen gegen Außenseiterin Jasmin

Jasmins Rückkehr sorgte für Aufruhr.
Über Jasmins Rückkehr zur GNTM zeigten sich ihre Konkurrentinnen alles andere als erfreut.

Es war mal wieder keine gute Woche für GNTM-Kandidatin Jasmin, alias "Joy": Erst musste Jasmin wegen ihrer Rückkehr in die Show von ihren Konkurrentinnen Kritik einstecken, dann vermasselte sie auch noch den Entscheidungswalk und bekam Schelte von Heidi.

Alle gegen Jasmin

Eigentlich war es fraglich, ob die 18-Jährige überhaupt weiter dabei sein wird. Wegen privater Probleme musste Jasmin in Deutschland bleiben, während die anderen Nachwuchsmodels zusammen mit Heidi Klum nach Los Angeles reisten. Diesen Donnerstag kehrte Jasmin zu GNTM zurück. Die Wiedersehensfreude fiel bei ihren Konkurrentinnen gelinde formuliert bescheiden aus. Diese können ohnehin schon lange nicht verstehen, warum die sichtbar unmotivierte Joy von Heidi eine neue Chance nach der anderen bekommt.

"Es war alles perfekt hier ohne sie", stellte Lena eiskalt fest. Auch die anderen Mädchen fuhren die Krallen aus und ließen ihren Anfeindungen gegen Jasmin freien Lauf, die partout nicht erklären wollte, warum sie eine Woche lang ausgesetzt hatte. Die anderen Teilnehmerinnen empfanden die Sonderregelung für Joy offenbar als unfair. Immerhin konnte sich diese so vor der Entscheidung vergangene Woche drücken.

GNTM: Heftige Anfreindungen gegen Außenseiterin Jasmin

Bei ihren Mitstreiterinnen findet Jasmin keinen Anschluss.

Für ihr Fernbleiben lieferte Jasmin zudem eine recht karge Erklärung ("Ich hatte bisschen Stress zuhause bei mir, ich musste noch eine Weile bleiben, vorher konnte ich nicht ausreisen"), was ihre Mitstreiterinnen nur noch mehr aufregte.

Nicht einmal ein Zimmer zum Schlafen wurde der Rückkehrerin vergönnt. Obwohl in der Modelvilla nicht gerade Platzmangel herrscht, musste Jasmin auf dem Sofa schlafen.

"Nee, also hier schläfst du nicht", stellte Theresia sofort klar. "Wenn sie mit im Zimmer schlafen würde, ich würde sie überhaupt nicht einschätzen können. Sie ist einfach unwahrscheinlich unberechenbar", erklärte sie dann auf die Frage, warum sie Jasmin Eintritt in ihr Zimmer verwehrt hatte.

"Ich kill dich": Jasmin macht Theresia Angst

Während des Umstylings schilderteTheresia auch gegenüber Heidi ihre Bedenken, die sie in Bezug auf Joy hat.

"Das was mich ein bisschen erschreckt hat: Auf der einen Seite ist sie ganz normal und auch ganz nett. Auf der anderen Seite kann sie echt gruselig sein, also beängstigend", erzählte Theresia der Modelmama.

In Österreich sei Jasmin mit erhobener Hand in Richtung Theresias Hals auf sie zugekommen und habe mit todernster Mine zu ihr gesagt: "Ich kill dich."

Eine Anschuldigung, die Jasmin später im Beisein von Heidi Klum abstritt. "Ich weiß auch nicht, was Theresia sich dabei denkt. Aber ich weiß, Lügen haben kurze Beine", so die GNTM-Kandidatin zu den Vorwürfen.

GNTM: Heftige Anfreindungen gegen Außenseiterin Jasmin

Theresia (re.) lästerte über Jasmin gegenüber Heidi ab.

Das GNTM-Oberhaupt zeigte sich von den Vorwürfen unbeeindruckt. Die Streitereien zwischen den Mädels scheinen der 45-Jährigen und den Einschaltquoten ihrer Show ohnehin in die Hände zu spielen.

"Ich bin der Boss und ich sage, sie kann eine Woche später kommen", erklärte Klum ihre Entscheidung, Jasmin nach Los Angeles nachreisen zu lassen.

Patzer bei der Entscheidung

Beim Entscheidungsrun musste Heidi dann aber einmal mehr von ihrem erwählten "Rohdiamanten" enttäuscht werden. Jasmin stolperte auf dem Catwalk und ignorierte als einzige die Markierung auf dem Boden, bei der sie nach dem Run hätte stehen bleiben sollen, um eine Rede zum Thema Selbstliebe zu halten (eine Aufgabe, mit der übrigens die meisten Mädchen Schwierigkeiten hatten).   

GNTM: Heftige Anfreindungen gegen Außenseiterin Jasmin

Jasmin strauchelte beim Entscheidungsrun.

"Ich bin eine Frau, die gerne sympathisch ist", erklärte Jasmin dann in ihrer Lobrede auf sich selbst – was bei ihren Kolleginnen, die Joys Performance über einen Bildschirm mitverfolgen konnten, für Kopfschütteln sorgte.

Immerhin hatte Jasmin nur wenige Minuten zuvor die Gruppe gegen sich aufgebracht, als sie Theresias emotionale Ansprache vor Heidi und Gastjurorin Stefanie Giesinger lauthals ausgelacht hatte.

Die Schadenfreude und der Patzer bei der Entscheidung blieben für die aufmüpfige Frankfurterin ohne Konsequenzen: Sie wurde von Heidi zwar ermahnt, bekam aber dennoch ein Foto.

Eine Entscheidung, mit der nicht nur die restlichen GNTM-Teilnehmerinnen haderten. Auch so manch Internet-User kann Jasmins Aufstieg in die nächste Runde nicht nachvollziehen.

"Ich kann nicht verstehen, wie eine aufsässige, offensichtlich gelangweilte Person wie diese Joy bleiben darf. Für mich, eine absolut falsche Entscheidung", schreibt unter anderem ein GNTM-Fan auf Facebook.

Tränen beim Umstyling

Tränen gab’s diese Woche beim Umstyling: Die radikalste Veränderung bekam Justine verpasst. Ihre brünetten Haare wurden raspelkurz geschnitten und platinblond gefärbt. Ein Makeover, mit dem sich Justine wohl erst anfreunden muss.

Für Lacher im Netz sorgte Theresia. Nicht nur wegen ihrem Kuscheltier (Plüsch-Murmeltier Herbert), das mit zum Setcard-Shooting durfte, sondern auch mit ihrer Bruchlandung nach dem Umstyling.

Da ist die 26-Jährige mit voller Wucht beim Sprung durch die Schattenwand gegen den Spiegel gekracht. Theresia nahm's mit Humor: "Nichts ist peinlicher, als wenn Du von Deinem eigenen Ich abprallst."

Die Niederösterreicherin Leonela und Catharina haben diese Woche kein Foto von bekommen – und sind damit raus.

Kommentare