George Clooney: Derbe Reaktion auf Kritik an seinem Schauspieltalent

Joe Bidens Sohn Hunter Biden hat dem US-Sender "Channel 5" vor wenigen Tagen ein dreistündiges Interview gegeben - in dem es von seiner Seite zu schonungslosen verbalen Angriffen auf den Schauspieler George Clooney kam.
Joe Biden lästert über George Clooney
"Scheiß auf ihn!", sagte der US-amerikanische Rechtsanwalt über den Filmstar. "Scheiß auf ihn und alle um ihn herum. Ich muss nicht verdammt nett sein."
Clooney sei kein "Filmstar", fuhr Biden fort. "Ich stimme Quentin Tarantino zu. George Clooney ist verdammt nochmal kein Schauspieler. Er ist verdammt nochmal so...ich weiß nicht, was er ist. Er ist eine Marke."
Was gemeinhin als Vorwurf gedeutet wurde, der Schauspieler spiele immer nur sich selbst.
George Clooney galt lange als einer der größten Unterstützer Bidens. 2024 fordert er den ehemaligen Präsidenten in einem Gastbeitrag höflich auf, zurückzutreten.
Auf den Vorwurf, kein guter Schauspieler zu sein, hat der Hollywoodstar und zweifache Vater nun persönlich reagiert.
Auf die Kritik, die seine Vielseitigkeit als Schauspieler infrage stellt, konterte Clooney mit der Behauptung, es sei ihm "scheißegal", was andere denken.
George Clooney: "Ist mir scheißegal"
Der 64-Jährige äußerte sich einem neuen Interview mit der Zeitschrift Vanity Fair zu den Äußerungen von Hunter Biden. "Sagen die Leute etwa, ich spiele nur mich selbst? Das ist mir scheißegal", lautete der Kommentar des Hollywood-Filmstars und Regisseurs.
Clooney ließ es sich dabei aber nicht nehmen, seinen Ruf in der Filmfabrik zu verteidigen.
"Es gibt nicht viele Jungs in meiner Altersgruppe, die sowohl in großen Komödien wie 'O Brother, Where Art Thou?' als auch in 'Michael Clayton' oder 'Syriana' mitspielen dürfen", fuhr er fort. "Wenn das also bedeutet, dass ich die ganze Zeit mich selbst spiele, ist mir das scheißegal."
Clooney, der für seine Rolle in dem US-amerikanischen Politthriller "Syriana" von Stephen Gaghan einen Oscar gewann, zitierte dann den Charakter, den er in neuen Filmen spielt, nämlich Jay Kelly: "Haben Sie schon einmal versucht, sich selbst zu spielen? Das ist schwer."
"Jay Kelly" ist ein Coming-of-Age-Comedy-Drama unter der Regie von Noah Baumbach und nach dem Drehbuch von Baumbach und Emily Mortimer. Zu den Hauptdarstellern gehören neben George Clooney, Adam Sandler, Laura Dern und Billy Crudup. "Jay Kelly" soll im November 2025 in die Kinos kommen.
Kommentare