Fürstin Charlène schwänzt Termin: Albert allein an Velobungstag

Fürstin Charlène schwänzt Termin: Albert allein an Velobungstag
In Longyearbyen trat Fürst Albert mit den Zwillingen, aber ohne seine Ehefrau auf.

Fürstin Charlène und Albert II. sind diese Woche zusammen mit ihren beiden Kindern Jacques und Gabriella nach Norwegen gereist. Es handelt sich um die erste offizielle Auslandreise, die Charlène seit ihrer Rückkehr an den Fürstenhof zusammen mit ihrem Ehemann unternimmt. 

Albert an 12. Verlbungstag ohne Charlène

In Oslo trafen sich Monacos Fürst und seine Frau mit König HaraldKönigin SonjaPrinz HaakonPrinzessin Mette-Marit und Prinzessin Märtha Louise auf dem königlichen Anwesen Bygdø Kongsgård zu einem privaten Mittagessen. Anschließend besuchten Charlène und Albert mit Prinz Haakon die Ausstellung "Sailing the Sea of ​​Science" im Frammmuseum, welche von Albert II. eröffnet wurde und die sich den Expeditionen seines Vorfahren Albert I. widmet. Einem weiteren Termin blieb seine Ehefrau allerdings fern. 

Als der Fürst am Donnerstag, den 23. Juni,  in Longyearbyen auf Spitzbergen eine Büste seines Urgroßvaters anlässlich von dessen 100. Todestages enthüllte, tat er dies ohne seine Charlène.

"Am Donnerstagnachmittag besuchte Fürst Albert mit Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella das norwegische Polarinstitut in Longyearbyen", heißt es auf Instagram über den Ausflug des monegassischen Fürsten nach Spitzbergen.

Auf Fotos von dem Termin tragen Albert und die Zwillinge Norwegerpullover im Partnerlook. Eine fehlte jedoch: Fürstin Charlène.

Wieso sie der Enthüllung der Büste fernblieb, ist nicht bekannt. Ihre Abwesenheit sorgt jedoch wie so oft für Gemunkel: Immerhin feierte das Fürstenpaar am 23. Juni auch seinen 12. Verlobungstag. 

Albert II. hatte 2010 mit einem dreikarätigen Verlobungsring um die Hand der ehemaligen Profischwimmerin angehalten, nachdem sich das Paar zehn Jahre zuvor kennenglernt hatte. 

Kommentare