Frisch verlobter Justin Theroux will Exfrau Jennifer Aniston "beschützen"
US-Schauspieler Justin Theroux ("Girl on the Train") und seine Freundin, Schauspielerin Nicole Brydon Bloom, haben sich Medienberichten zufolge kürzlich verlobt. Laut den Promi-Portalen People und E! News hat Theroux in Italien um die Hand von Bloom angehalten. Beim Filmfest in Venedig lief das Paar Hand in Hand bei der Premiere von "Beetlejuice Beetlejuice" über den roten Teppich.
2018 sorgte die Scheidung von Theroux und "Friends"-Star Jennifer Aniston für Schlagzeilen. Nach zweieinhalb Jahren Ehe und sieben Jahren als Paar gingen die beiden getrennte Wege.
Unterstützung für Aniston
Das Ex-Paar steht sich auf freundschaftlicher Ebene immer noch nahe. "Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen, also würde ich sie natürlich gern beschützen", sagt Theroux jetzt der Zeitung Times. Damit spielte er auf Anistons öffentliche Kritik an eine Aussage des republikanischen Vizepräsidentschaftskandidaten J.D. Vance über kinderlose Frauen an.
Der 39-jährige Vance hatte 2021 in einem Interview mit dem TV-Sender Fox News führende demokratische Politikerinnen als "kinderlose Katzen-Frauen" bezeichnet, die unzufrieden mit ihrem Leben seien. Die Äußerungen tauchen nun in sozialen Medien wieder auf und sorgen für Kritik.
"Ich kann wirklich nicht glauben, dass das von einem potenziellen Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten kommt", schrieb Aniston, die zweimal verheiratet war und keine Kinder hat, im Juli auf Instagram. "Mr. Vance, ich bete dafür, dass Ihre Tochter eines Tages das Glück haben wird, eigene Kinder auf die Welt zu bringen. Ich hoffe, sie wird nicht auf die künstliche Befruchtung als zweite Option zurückgreifen müssen. Denn das versuchen Sie ihr auch wegzunehmen."
Die US-Republikaner hatten den Senator Vance, der verheiratet ist und drei Kinder hat, Mitte Juli offiziell zum Vizekandidaten von Donald Trump für die US-Präsidentschaftswahl im November ernannt. Unter den Republikanern waren in den vergangenen Monaten heftige Diskussionen über die Position zu künstlicher Befruchtung ausgebrochen. Aniston sprach in der Vergangenheit offen über eigene Erfahrungen mit künstlicher Befruchtung.
Vance hatte seine sexistischen Aussagen über kinderlose Frauen daraufhin verteidigt. "Das einfache Argument, das ich vorgebracht habe, ist, dass Kinder zu haben, ein Vater zu werden, eine Mutter zu werden, ich glaube wirklich, dass es deine Perspektive verändert. Und zwar auf ziemlich tiefgreifende Weise", sagte er in einem Interview. Die Medien würden seine Aussagen falsch darstellen. Vielmehr sei es ihm darum gegangen, deutlich zu machen, dass die Demokratische Partei familien- und kinderfeindlich geworden sei. Er habe keine Frauen kritisieren wollen, die keine Kinder haben.
Neue Liebe für Theroux
Für Theroux läuft es derzeit privat und beruflich gut. Er spielt in der Fortsetzung der Horrorkomödie "Beetlejuice" an der Seite von Michael Keaton, Winona Ryder, Catherine O'Hara, Willem Dafoe und Jenna Ortega mit.
Theroux und Bloom, unter anderem aus der Historienserie "The Gilded Age" bekannt, sind laut Medienberichten seit 2023 ein Paar. In ihren sozialen Medien posteten sie gemeinsame Fotos, im vorigen März traten sie zusammen auf einer Oscar-Party ins Rampenlicht.
Kommentare