Frage zum Kontostand: So reich sind William und Kate wirklich
Prinz William wurde am Donnerstag in Manchester von einem elfjährigen Buben namens Amir Hassan ziemlich in Verlegenheit gebracht, als dieser den britischen Thronfolger ganz unverblümt nach seinem persönlichen Reichtum fragte.
Freche Frage an William: "Wie viel Geld hast du auf deinem Bankkonto?"
William war in der Stadt, um sich zusammen mit Andy Burnham, dem Bürgermeister von Greater Manchester, über ein Projekt zur Bekämpfung von Jugendgewalt zu informieren. Sowohl die Royal Foundation als auch das persönliche Büro des Bürgermeisters spendeten jeweils 50.000 britische Pfund, um das Projekt zu unterstützen.
➤ Lesen Sie hier mehr: Vermögende Middletons: Wie Kates Familie wirklich zu Geld gekommen ist
Bei seinem Besuch im "Community Hub Moss Side Millenium Powerhouse" in soll William laut Hello!-Magazin von Amir Hassan gefragt worden sein: "Wieviel Geld hast du auf deinem Bankkonto?"
Die Frage brachte William zum Lachen, und Amir soll laut Hello! später über sein Gespräch mit dem Königssohn gemeint haben, William habe geantwortet, dass er das gar nicht wisse.
Prinz Williams Vermögen kann sich sehen lassen
Was sein Vermögen betrifft, hat Prinz William aber tatsächlich gut lachen, denn er gilt als Milliardär, seit er nach dem Tod von Queen Elizabeth II. das Herzogtum Cornwall geerbt hat. Das Herzogtum Cornwall ist ein privates Anwesen im Südwesten Englands, dessen Wert auf rund eine Milliarde Pfund (rund 1,1 Milliarden Euro) geschätzt und derzeit von William, der auch den Titel Herzog von Cornwall trägt, verwaltet wird.
➤ Lesen Sie hier mehr: Körpersprache-Expertin: William zeigt subtile Anzeichen, dass seine Rolle ihren Tribut fordert
Laut Forbes soll die verstorbene Prinzessin Diana Prinz William und Bruder Harry rund neun Millionen Euro hinterlassen haben. Mit 25 Jahren begann William, jährliche Dividenden in Höhe von ca. 411.000 Euro pro Jahr zu erhalten, die ihm zur freien Verfügung standen.
Williams Urgroßmutter soll 1994 zwei Drittel ihres Vermögens (schätzungsweise 19 Millionen Pfund - was fast 22 Millionen Euro entspricht) in einen Treuhandfonds für ihre Urenkel investiert haben. Der Guardian berichtet, dass Harry und William im Alter von 21 Jahren etwa sechs Millionen Pfund (fast sieben Millionen Euro) dieses Trusts untereinander aufgeteilt haben. Beschlossen wurde, dass sie sich mit ihrem 40. Lebensjahr weitere acht Millionen Pfund (ca. neun Millionen Euro) dieses Treuhandfonds teilen.
Der Thronfolger und seine Ehefrau Catherine, die dem schwerreichen Middleton-Clan entstammt, dürfen sich zudem jedes Jahr über ein stattliches Jahreseinkommen freuen, welches sich nach dem Tod der Queen noch mal ordentlich erhöht hat.
Kommentare