Familienzuwachs: 11 prominente Frauen, die 2022 Mutter wurden

Jennifer Lawrence
Hollywoodstar Jennifer Lawrence bekam heuer das erste, Hilaria Baldwin das siebente Kind.

Hollywoodstar Jennifer Lawrence hat ihre neue Mutterschaft heuer erst Monate nach der Geburt ihres ersten Söhnchens Cy in einem Interview offiziell bestätigt - Hilaria Balwin hat da schon mehr Routine: Sie machte sowohl die Schwangerschaft als auch die Ankunft ihres siebenten Kindes auf Instagram öffentlich. Im Kreis der frischgebackenen Mamas sind die beiden aber nicht allein. Diese prominenten Damen haben heuer ebenfalls Nachwuchs bekommen:

Familienzuwachs: 11 prominente Frauen, die 2022 Mutter wurden

Hilaria Baldwin

US-Schauspieler Alec Baldwin (64, "Blue Jasmine") und seine Frau, die Yoga-Lehrerin Hilaria, haben heuer zum siebenten Mal gemeinsam Nachwuchs bekommen. Die 38-Jährige verkündete die Geburt via Instagram und postete Fotos und Videos von der neugeborenen Tochter, mit Baldwin und ihrer Kinderschar an der Seite. "Sie ist hier!", schrieb sie dazu. Sie seien so erfreut, ihren "winzigen Traum" vorzustellen. Demnach wurde Töchterchen Ilaria Catalina Irena am 22. September geboren. Aus seiner Ehe mit der Schauspielerin Kim Basinger hat Baldwin zudem Tochter Ireland (27).

Familienzuwachs: 11 prominente Frauen, die 2022 Mutter wurden

Jennifer Lawrence

US-Schauspielerin Jennifer Lawrence ist in diesem Jahr erstmals Mama geworden. Ihr Sohn heiße Cy, sagte die 32-Jährige im September dem Magazin "Vogue". Benannt sei er nach dem amerikanischen Maler Cy Twombly, einem Lieblingskünstler ihres Ehemanns Cooke Maroney. Über die Geburt des Kindes hatten US-Medien im Februar berichtet. Im dem Interview sprach Lawrence auch über ihre neue Rolle als Mutter.

"Es ist so beängstigend, über Mutterschaft zu sprechen. Weil es bei jedem anders ist. Wenn ich sage: 'Es war von Anfang an toll', werden einige Leute denken, bei ihnen war das nicht so, und sich schlecht fühlen. Zum Glück habe ich so viele Freundinnen, die ehrlich waren. Die sagten: 'Es ist beängstigend.' Man findet vielleicht nicht sofort eine Verbindung oder Liebe."

Ihre Sorgen seien jedoch nach der Geburt verschwunden. "Am Morgen nach der Geburt hatte ich das Gefühl, mein ganzes Leben hätte von vorne begonnen", sagte die Schauspielerin. "Ich starrte einfach nur, ich war so verliebt. Ich liebe jetzt auch alle anderen Babys. Neugeborene sind einfach so toll."

Im Interview machte Lawrence zudem zwei Fehlgeburten öffentlich, die der Geburt ihres Sohnes vorangingen. Diesmal sei ihre Schwangerschaft aber sehr gut verlaufen, sagte sie. Die Schauspielerin ist seit 2019 mit dem Galeristen Maroney verheiratet.

Fiona Erdmann

Fiona Erdmann

Die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Fiona Erdmann ist heuer zum zweiten Mal Mutter geworden. "Unsere kleine Maus ist da. Und ich bin wirklich richtig hin und weg und ganz verzaubert", erzählte die 34-Jährige im Mai in einer Instagram-Story. Sie sehe ganz anders aus als Sohn Leo, komme ganz nach ihrem Partner Moe. Die Kleine sei "super ruhig und super angenehm. Sie ist gesund und ein happy Baby", sagte die Schauspielerin und Influencerin in ihrem Video.

Sie habe einen Notkaiserschnitt gehabt. Auf einem Foto ist zu sehen, wie die Eltern ihre Kinder im Arm halten, der große Bruder die Neugeborene küsst. Die Familie lebt in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Als 18-Jährige hatte Erdmann an der Model-Castingshow des Senders ProSieben teilgenommen. Im vergangenen Jahr hatte Erdmann öffentlich gemacht, ein Kind in der 18. Schwangerschaftswoche verloren zu haben.

Familienzuwachs: 11 prominente Frauen, die 2022 Mutter wurden

Ashey Greene

"Twilight"-Star Ashley Greene (35) ist ebenfalls eine frischgebackene Mama. "Wir lieben dich so sehr, kleines Mädchen. Willkommen in unserer Welt", schrieb die Schauspielerin im September auf Instagram zu einem Foto, das zwei Babyhändchen mit einem roten Wickeltuch zeigt. Ihr Töchterchen heißt Kingsley Rainn Khoury, teilte sie mit. Es ist das erste gemeinsame Kind für die US-Amerikanerin und den australischen Moderator Paul Khoury.

Das Paar hatte sich 2018 in Kalifornien das Ja-Wort gegeben. Greene wurde als Vampirin Alice Cullen in der "Twilight"-Saga (2008-2012) bekannt. Sie spielte danach in mehreren Fernsehserien und Filmen mit, darunter "Wish I Was Here" und "Bombshell - Das Ende des Schweigens".

Familienzuwachs: 11 prominente Frauen, die 2022 Mutter wurden

Adriana Lima

Das brasilianische Topmodel Adriana Lima ist 2022 zum dritten Mal Mutter geworden. Ihr Sohn namens Cyan sei bereits am 29. August zur Welt gekommen, schrieb die 41-Jährige Anfang September auf Instagram und lud dazu ein Foto hoch, auf dem ein Auge ihres Babys zu sehen ist. "Cyan ist die Farbe zwischen Grün und Blau im sichtbaren Lichtspektrum. Cyan ist die Farbe der Gewässer von Bora Bora und den Malediven, Orte auf der Bucket-List (Wunschliste) unserer Familie."

Und weiter schrieb sie: "Cyan ist jetzt unsere Lieblingsfarbe ... die Augenfarbe unseres kleinen Buben. Willkommen in unserer Welt." Cyan ist Limas erstes gemeinsames Kind mit ihrem Partner, dem Filmproduzenten Andre Lemmers (41). Das Paar machte im September 2021 seine Beziehung öffentlich. Lima hat bereits zwei Töchter aus ihrer früheren Ehe mit dem ehemaligen serbischen Basketballspieler Marko Jarić.

Familienzuwachs: 11 prominente Frauen, die 2022 Mutter wurden

Sophie Turner

Die britische Schauspielerin Sophie Turner (26, "Game of Thrones") und der US-Sänger Joe Jonas (33) durften sich über ihr zweites Kind freuen. "Joe und Sophie freuen sich, die Ankunft ihres kleinen Mädchens zu verkünden", teilten die Sprecher des Paares im Juli der US-Zeitschrift "People" mit. Über den Namen und das Geburtsdatum des Kindes wurde zunächst nichts bekannt. Ihre gemeinsame Tochter Willa wurde heuet zwei Jahre alt.

Die Schauspielerin und der Jonas-Brothers-Sänger sind seit 2019 verheiratet und leben in Miami. Im Mai hatte Turner in einem Interview mit der britischen Ausgabe der "Elle" die Schwangerschaft bekanntgegeben. "Das ist es, worum es im Leben für mich geht - die nächste Generation aufzuziehen", sagte Turner dem Magazin. Sie und ihr Mann freuten sich sehr, die Familie zu vergrößern. "Das ist der größte Segen überhaupt."

Familienzuwachs: 11 prominente Frauen, die 2022 Mutter wurden

Khloé Kardashian

Über einen Sohn durften sich in diesem Jahr Reality-TV-Star Khloé Kardashian und Basketballspieler Tristan Tompson freuen. Das Kind des On-Off-Paares war von einer Leihmutter ausgetragen.

Ihr erstes Kind hat Kardashian selbst zur Welt gebracht. Thompson hat zudem zwei kleine Söhne aus früheren Beziehungen. Sein jüngster wurde im Dezember 2021 geboren. Kardashian und der Sportler hatten seit 2016 eine turbulente Romanze mit mehreren Trennungen und gelten aktuell als getrennt.

Familienzuwachs: 11 prominente Frauen, die 2022 Mutter wurden

Leona Lewis

Die britische Sängerin Leona Lewis und ihr Mann Dennis Jauch durften ihre Tochter im Sommer begrüßen. Die frohe Botschaft verkündete sie auf Instagram. "Und dann waren wir zu dritt", schrieb die Musikerin zu einem Foto des Mädchens. Demnach trägt sie den Namen Carmel Allegra und kam am 22. Juli zur Welt.

Die 37-Jährige hatte ihre Schwangerschaft im März mit einem Foto, das sie strahlend mit sichtbarem Babybauch zeigt, öffentlich gemacht. Dazu schrieb sie: "Kann es nicht erwarten, dich im Sommer kennenzulernen." Jauch postete dasselbe Bild und schrieb: "Das größte Geschenk, nach dem ich für diesen Sommer hätte fragen können." Neben einem Herz-Emotji ergänzte er: "Du bist eine verdammt heiße Mama."

Familienzuwachs: 11 prominente Frauen, die 2022 Mutter wurden

Rihanna

Pop-Superstar Rihanna und ihr Freund ASAP Rocky haben Medienberichten zufolge heure einen Buben bekommen. Dieser soll am 13. Mai in Los Angeles auf die Welt gekommen sein, berichtete das Promi-Portal "TMZ". Der Name des Neugeborenen ist unbekannt.

Die 34-jährige Sängerin von Hits wie "Diamonds" und "Umbrella" hatte ihre Schwangerschaft Ende Jänner öffentlich gemacht, als sie sich von einem Promi-Fotografen mit über dem kugelrunden, nackten Bauch geöffneten Mantel ablichten ließ.

Die auch als Modeunternehmerin erfolgreiche Rihanna und der Rapper ASAP Rocky sollen bereits seit geraumer Zeit liiert sein. Ihre Beziehung machten sie aber erst im vergangenen Jahr offiziell.

Im Mai 2021 bezeichnete ASAP Rocky, der mit richtigem Namen Rakim Mayers heißt, die auf der Karibik-Insel Barbados geborene Rihanna im Magazin "GQ" als "Liebe meines Lebens". Auf die Frage, ob er bereit für die Vaterrolle sei, sagte er: "Ich glaube, ich wäre ein unglaublicher, bemerkenswerter, alles in allem toller Vater."

Familienzuwachs: 11 prominente Frauen, die 2022 Mutter wurden

Jasmin Wagner

Auch Sängerin Jasmin Wagner, bekannt als "Blümchen", ist 2022 erstmals Mutter geworden. Die Geburt ihrer Tochter gab die 42-Jährige im November auf Instagram bekannt. Sie teilte ein Foto, das die Füßchen ihres Babys zeigt. Dazu schrieb Wagner in Anlehnung an eines ihrer bekanntesten Lieder: "Mission completed! Herz an Herz mit unserem wunderschönen Babygirl."

Ihre Schwangerschaft hatte die Musikerin ("Herz an Herz", "Kleiner Satellit") im Juli öffentlich gemacht. Vater des Kindes ist demnach ihr Freund, ein dänischer Modeunternehmer. "Er ist sehr liebevoll, wir machen diese Erfahrung beide zum ersten Mal. Das größte Abenteuer beginnt jetzt", sagte die Sängerin zu "Bild". Das Paar ist seit zwei Jahren zusammen. Wagner war zuvor mit dem Unternehmer Frank Sippel verheiratet.

Schauspielerin Rebel Wilson blickt direkt in die Kamera

Rebel Wilson

"Mehr als stolz, die Geburt meines ersten Kindes, Royce Lillian, bekanntzugeben", schrieb Hollywood-Star Rebel Wilson ("Pitch Perfect") im November auf Instagram. Das Mädchen sei von einer Leihmutter geboren worden, teilte Wilson ihren Followerinnen und Followern mit.

Das Baby sei ein "wunderschönes Wunder". Sie dankte allen, die ihr dabei geholfen hätten, eine eigene Familie zu gründen.

Die gebürtige Australierin, die unter anderem als "Fat Amy" in der "Pitch Perfect"-Filmreihe bekannt wurde, hatte im Juni auf Instagram ihre neue Liebe vorgestellt. Sie ist mit der Unternehmerin und Modedesignerin Ramona Agruma zusammen. "Ich dachte, ich würde einen Disney-Prinzen suchen ... aber vielleicht brauchte ich all die Zeit eine Disney-Prinzessin", schrieb Wilson dazu. Wilsons vorherige Beziehung mit dem Unternehmer-Sohn Jacob Busch war laut US-Medienberichten Anfang 2021 zu Ende gegangen.

Kommentare