Endlich enthüllt: Er ist die Stimme von "Big Brother"

Endlich enthüllt: Er ist die Stimme von "Big Brother"
Schon seit der ersten Staffel im Jahr 2000 ist er die Stimme auf dem Off von Big Brother. Sein Gesicht haben die Zuschauer bisher noch nie gesehen.

Im Big Brother-Haus hat er das Sagen - obwohl er nur als gefürchtete Stimme aus dem Off zu hören ist. Der "große Bruder" macht den Kandidaten auch in der aktuellen Staffel von "Promi Big Brother" mit seinen Ansagen zuweilen das Leben schwer. Aber wer hinter der tiefen Stimme steckt, war den Zusehern bisher nicht bekannt.

Philipp Daub ist die Stimme von Big Brother

Derweil ist Philipp Daub bereits seit der ersten Staffel im Jahr 2000 die Stimme von Big Brother. Seit 2013 ist er auch in der Promi-Version des Trash-Formats zu hören.
 

Der 52-Jährige stammt aus Köln und ist Synchron- und Werbesprecher. Seine Karriere begann 1994 beim Musiksender VIVA, wo er bis 2001 als Moderator tätig war und unter anderem mit Mola Adebisi, Daniel Hartwig, Oliver Pocher und Jessica Schwarz arbeitete.

Während die meisten seiner Kollegen und Kolleginnen inzwischen vor der Kamera Karriere machen, entschied Daub, im Hintergrund zu bleiben – und den Big Brother-Kandidaten als Off-Stimme das Fürchten zu lehren.

Auch in den Sozialen Medien hält er sich bedeckt. So postet Daub auf seinem Instagram-Account hauptsächlich Landschaftsfotos und Bilder von seinem Hund. Nicht zu übersehen ist dabei, dass Daub nicht nur als Kommentator Talent hat. Auch als Fotograf beweist er ein gutes Händchen.

Kommentare