Teuerstes Haus in Austin: Emma Stones Multi-Millionen-Texas-Villa

FRANCE-FILM-FESTIVAL-CANNES
Im Laufe ihrer Karriere hat Schauspielstar Emma Stone schon so manches Luxus-Heim bewohnt.

Das Vermögen von Schauspielerin Emma Stone wird auf rund 50 Millionen US-Dollar geschätzt. Zu verdanken hat die US-Amerikanerin den stattlichen Kontostand ihren Filmerfolgen - darunter "La La Land" und "Cruella", die als ihre Karrierehöhepunkte gelten. 

Da wundert es nicht, dass es sich die Schauspielerin auch leisten kann, fürstlich zu wohnen. Stone hat bereits in mehreren exklusiven Immobilien gelebt, von einer historischen Eigentumswohnung im West Village in New York bis hin zu einem Haus im spanischen Stil in Los Angeles, das sie 2024 für vier Millionen Dollar zum Verkauf angeboten hat.

Nach ihrer Hochzeit mit Dave McCary im Jahr 2020 und der Geburt ihrer Tochter im Jahr darauf verließ die Oscar-Preisträgerin die Küstenregion und kaufte sich ein Haus im traditionellen Stil in Texas - das jetzt allerdings einen neuen Besitzer sucht.

Die vielen Edel-Residenzen der Emma Stone

Als sie noch mit Andrew Garfield liiert war, bewohnte sie ein Stadthaus in New York. Das 1835 erbaute Gebäude in der West 20th Street 436 verfügte Berichten zufolge über viele edle Merkmale: Hohe Decken, Stuckleisten, Balkone, eine Außenterrasse, eine Dachterrasse, ein Aufzug und insgesamt dreizehn Kamine standen Stone und Garfield laut housebeautiful.com in ihrem ehemaligen Liebesnest zur Verfügung.

US-ENTERTAINMENT-CINEMA-FILM-CINEMACON

Emma Stone war in der Vergangenheit mit "Spiderman"-Star Andrew Garfield liiert

Während ihrer Zeit mit Garfield erstand Stone auch ein Haus mit vier Schlafzimmern und vier Bädern in Beverly Hills - angeblich für knapp zweieinhalb Millionen Dollar. 2019 bot der Filmstar die Villa zum Verkauf an und verkaufte es am Ende für knapp vier Millionen Dollar.

Nach ihrer Trennung von Garfield im Jahr 2015 bezog Stone dann vorübergehend eine Einzimmerwohnung im New Yorker West Village. Die Wohnung befand sich in einem Gebäude aus den späten 1920er-Jahren, erbaut vom renommierten Architekten Emery Roth. 2021 wurde das Apartment wieder verkauft. Berichten zufolge für über zwei Millionen Dollar.

2018 erfolgte zudem der Kauf eines über drei Millionen Dollar teuren Hauses in Malibu. Das Anwesen verfügte über drei Schlafzimmer und zwei Badezimmer. "Es ist ein klassisches kalifornisches Midcentury-Haus von 1958, das über dem Pazifik schwebt", sagte ein Makler über die Immobilie dem Wall Street Journal. "Es ist das Strandhaus in Malibu, das man für einen Nancy-Meyers-Film wählen würde." 2022 trennte sich die Oscar-Preisträgerin auch von diesem Domizil. Knapp viereinhalb Millionen Dollar erhielt sie für das Beach-Haus.

So schön hatte es Stone in ihrem Strandhaus:

2019 investierte Stone in ein weiteres Anwesen in Kalifornien. Damals kaufte sie ein Haus mit vier Schlafzimmern und vier Badezimmern im Stadtteil Westwood, das sich über zwei Stockwerke erstreckte. Nach dem Kauf wurde die Villa von Stone umfänglich renoviert. Die Küche wurde erweitert und ein Gästehaus eingerichtet, wobei ursprüngliche Details wie freiliegende Balken und ein gefliester Innenhof erhalten blieben. Auch dieses Anwesen wurde von Emma Stone schließlich wieder verkauft. 2021 zog sie mit ihrem Mann nach Austin, Texas. 

Stone und McCary haben mehr als drei Jahre damit verbracht, das texanische Anwesen zu renovieren und zu restaurieren.

Emma Stone verkauft Herrenhaus in Texas

Doch wie nun berichtet wird, möchte Emma Stone mittlerweile auch diese Immobilie wieder loswerden. Laut realtor.com verlangen sie und ihr Mann 26,5 Millionen Dollar für das frisch renovierte Anwesen, welches im gehobenen Viertel Tarrytown zu finden ist. Damit gehöre das Haus zu den teuersten auf dem Markt in Austin.

Einblicke ins Innere des Hauses finden Sie hier: 

Berichtet wird, die Geschäftsinteressen des Paares in New York hätten sich seit Beginn des Umbaus ausgeweitet. Und obwohl Stone und McCary hoffen würden, irgendwann in Austin zu leben, ergäbe dies derzeit keinen Sinn. Das Paar, Gründer der Produktionsfirma Fruit Tree, besitze eine rund 12 Millionen Dollar teure Wohnung in Lower Manhattan, heißt es.

Kommentare