Emma Roberts: "Warum schimpft niemand über George Clooney, weil er ein Nepo-Baby ist?"

US-ENTERTAINMENT-DISNEY-TV-MOVIE
Die Schauspielerin ist die Nichte von Julia Roberts und prangert an, dass ihr vorgeworfen wird, dadurch Vorteile zu haben.

Obwohl US-Schauspielerin Emma Roberts (33) schon als Kind zum Schauspielen angefangen hat, muss sie sich immer wieder anhören, dass sie durch ihre Verwandtschaft Vorteile in der Branche hätte (sie sei ein sogenanntes Nepo-Baby).

Denn sie ist die Nichte von Julia Roberts (56) und die Tochter von Eric Roberts (68). "Die Leute sagen gern, dass man einen Vorsprung hat, weil man Familie in der Brance hat. Aber die andere Seite der Medaille ist, dass man sich selbst mehr beweisen muss", so Emma Roberts im Podcast "Table for Two".

FASHION-FRANCE-WOMEN-JACQUEMUS

Julia Roberts ist die Tante von Emma Roberts

Außerdem meinte sie, dass diese Vorwürfe eher Frauen zu hören bekommen würden. "Ich scherze immer: ,Warum schimpft niemand über George Clooney weil er ein Nepo-Baby ist? Rosemary Clooney war eine Ikone.'" Rosemary war die Tante von George Clooney und eine bekannte Schauspielerin und Sängerin.

Außerdem meinte Roberts, dass sie sich nie aus den Gründen des Berühmtseins für die Schauspielerei entschieden hätte, da sie von ihrer Tante wusste, was das bedeuten kann. "Ruhm war nie das Ziel, denn Ruhm auf einem bestimmten Niveau ist irgendwie beängstigend."

Kommentare