Elvis-Enkelin Riley Keough hat sich als "Todes-Hebamme" ausbilden lassen

Elvis-Enkelin Riley Keough hat sich als "Todes-Hebamme" ausbilden lassen
"Uns wird beigebracht, dass dies ein morbides Gesprächsthema ist", so die 31-Jährige auf Instragram. Und dann trifft es uns schlecht vorbereitet."

Riley Keough, Enkelin des "King of Rock 'n' Roll" Elvis Presley, hat sich als Sterbebegleiterin ausbilden lassen. Die 31-jährige Tochter von Lisa Marie Presley, die als Schauspielerin und Model arbeitet, teilte am Montag auf Instagram mit, dass sie einen "Death Doula"-Kurs (dt. etwa: "Todes-Hebamme") abgeschlossen habe. Es sei wichtig, dass man über das Sterben und den Tod mehr lerne, genauso wie man auch über Geburten lerne.

"Uns wird beigebracht, dass dies ein morbides Gesprächsthema ist. Oder wir haben solche Angst davor, dass wir nicht darüber sprechen können. Dann selbstverständlich trifft es uns und wir sind schlecht darauf vorbereitet", schreibt Keough.

Im vorigen Sommer hatte die Schauspielerin ("Mad Max: Fury Road", "Logan Lucky") ihren Bruder Benjamin Keough verloren. Der 27-Jährige hatte in Kalifornien Suizid begangen. Sterbebegleiter stehen schwerstkranken Menschen in der letzten Phase ihres Lebens zu Seite.

Kommentare