Einbruch bei Sylvie Meis: Taschen und Schmuck im Wert von 800.000 Euro gestohlen

Einbruch bei Sylvie Meis: Taschen und Schmuck im Wert von 800.000 Euro gestohlen
Während Sylvie Meis auf Urlaub war, sollen Diebe in ihre Hamburger Wohnung eingebrochen sein.

Sylvie Meis ist offenbar Opfer eines Einbruchs geworden, wie unter anderem das Hamburger Abendblatt und die Morgenpost berichten. Der Schaden soll sich auf 800.000 Euro belaufen.

Sylvie Meis soll bestohlen worden sein

Den Berichten zufolge sollen sich die Einbrecher in Meis' Abwesenheit Zugang zu ihrer Wohnung im Stadtteil Eppendorf verschafft haben. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Christina Lugner über erkrankte Jeannine Schiller: "Lebt in ihrer eigenen Welt"

Laut Abendblatt seien die Diebe über das Baugerüst eines Nachbarhauses ins Innere von Meis' Wohnung gelangt. Mehrere Handtaschen im Wert von 800.000 Euro seien entwendet worden. Einem Instagram-Posting ist zu entnehmen, dass Meis zum vermeintlichen Tatzeitpunkt im Urlaub auf Ibiza war. 

Bei den gestohlenen Handtaschen soll es sich zumeist um Modelle der Pariser Luxusmarke Hermès handeln. Wie das Hamburger Abendblatt meldet, sollen etwa zwei Dutzend dieser Handtaschen entwendet worden sein. Schmuck soll ebenfalls gestohlen worden sein, der Wert der Beute werde von der Polizei auf 800.000 Euro geschätzt. Die Tat sei vergangenen Freitag bemerkt worden. Das Landeskriminalamt würde ermitteln. Sylvie Meis hat sich zu dem Einbruch bisher nicht geäußert.

Kommentare