Ehemann verabschiedete sich kurz vor ihrem Tod mit Liebesbrief von Suzanne Somers

Suzanne Somers
Die Schauspielerin ("Herzbube mit zwei Damen") und Autorin starb 76-jährig, umringt von ihrer Familie.

Die US-Schauspielerin Suzanne Somers, die unter anderem mit Serien wie "Herzbube mit zwei Damen" und "Eine starke Familie" bekannt wurde, ist tot. Somers sei am Sonntag im Alter von 76 Jahren gestorben, berichteten US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf ihren Sprecher. Sie sei friedlich in ihrem Haus gestorben, umringt von ihrer Familie, hieß es in einer Mitteilung. Vor rund 20 Jahren hatte Somers eine Brustkrebs-Diagnose öffentlich gemacht.

➤ Lesen Sie hier mehr: Madonna nach schwerer Erkrankung: "Dachte nicht, dass ich es schaffe"

Dem US-People-Magazin veröffentlichte einen Brief, den Somers' Ehemann Alan Hamel ihr laut seines langjährigen Pressesprechers R. Couri Hay wenige Stunden vor ihrem Ableben gegeben habe. Darin beschreibt er die vielen verschiedenen Arten, auf er das Wort "Liebe" gebrauche. Keine Version würde aber seinen tatsächlichen Gefühlen für Somers gerecht. "Die beste Beschreibung, kommt dem nicht einmal nahe. Nicht einmal ein Bruchteil eines Bruchteils eines Bruchteils (kommt dem nahe, was ich empfinde). "Bedingungslose Liebe" reicht nicht aus (um es zu beschreiben). "Ich würde eine Kugel für dich abfangen" reicht nicht aus. Ich weine, wenn ich an meine Gefühle für dich denke", schreibt Hamel etwa. Lesen Sie den Brief hier im vollen Wortlaut:

Über Suzanne Somers

Die 1946 im US-Bundesstaat Kalifornien geborene Somers arbeitete schon früh als Model und bekam bald auch erste Rollen in Film und Fernsehen. Den Durchbruch schaffte sie dann ab den 70er Jahren vor allem mit Serien wie "Herzbube mit zwei Damen", "Der 6-Millionen-Dollar-Mann" und "Eine starke Familie". Zudem schrieb Somers zahlreiche Bücher.

➤ Lesen Sie hier mehr: Schauspielerin Piper Laurie gestorben

Freundinnen und Kollegen nehmen Abschied

Mehrere Stars gedachten in den sozialen Medien der Schauspielerin. "Suzanne und ich waren jahrzehntelang befreundet. Sie war die Schwester, die ich nie hatte, und meine enge Vertraute", schrieb Sänger Barry Manilow (80, "Mandy"). Auch Schauspielerin Fran Drescher (66, "Die Nanny") verabschiedete sich von ihrer Freundin: "Sie war eine liebe und talentierte Frau, Ehefrau und Mutter."

Musikerin Nancy Sinatra (83) schrieb: "Möge ihre letzte Reise eine leichte sein." Auch Schauspielerin Goldie Hawn (77) meldete sich zu Wort.

Kommentare