"DSDS"-Jury bestätigt: Bushido, Bohlen und Isi Glück

Rapper Bushido
Erstmals wird es in der Castingshow nur drei Juroren geben. Auch weitere Neuigkeiten wurden angekündigt.

Man hat es sich bereits gedacht und auch der KURIER hat vor kurzem darüber berichtet, doch eine offizielle Bestätigung gab es noch nicht – bis jetzt: RTL ließ nun verlautbaren, dass Dieter Bohlen, Bushido und Isi Glück hinter dem Jurypult der kommenden 22. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" Platz nehmen werden.

Geplant sind die neuen Folgen für Frühjahr 2026, die Produktion soll aber schon heuer beginnen.

"Menschen mit Geschichten, mit Kämpfen, mit Herz"

Naturgemäß haben die neuen Juroren nur positive Worte für ihren neuen Job übrig und freuen sich auf die bevorstehende Aufgabe, neue Musiktalente zu finden. "In einer Zeit, in der sich alles schnell verändert, will ich helfen, echte Stimmen zu finden - Menschen mit Geschichten, mit Kämpfen, mit Herz", wird Bushido von RTL zitiert. Isi Glück wiederum hofft auf einen "Superstar", "der auch nach der Staffel auf Events auftreten und stattfinden wird".

"DSDS"-Urgestein Bohlen ist schon auf die Chemie mit seinen neuen Kollegen gespannt. Glück wird wohl den Job der "Schiedsrichterin" einnehmen, die zwischen Bushido und ihm vermitteln wird, meint er im Promo-Video auf Instagram. Denn der Rapper und er werden unterschiedliche Musikstile bevorzugen, die zu Meinungsverschiedenheiten führen könnten, glaubt er.

"Bushido und ich werden auf jeden Fall völlig verschiedene Meinungen zu gewissen Musikgenres haben", so Bohlen. "Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass Bushido Schlager gut findet. Ich höre mir jetzt auch nicht den ganzen Tag harten Rap an. Ich stehe einfach auf große Balladen, auf tolle Melodien und tolle Stimmen."

Viel Neues in der 22. Staffel

Dass es nur drei - statt wie bisher vier - Juroren geben wird, ist ein Novum in der "DSDS"-Historie. Ob dies auf Sparmaßnahmen des Senders zurückzuführen ist, ist freilich offiziell nicht bestätigt. 

Doch es wird noch weitere Neuigkeiten in der 22. Staffel geben, wie Bohlen im Video auf Instagram verkündet: "Wir werden euch total überraschen." Das ganze Konzept, der Aufbau der Staffel wird neu sein, so Bohlen. "Wir haben diesmal alles umgekrempelt." Und Bohlen verspricht: "Bushido-Bohlen, das klingt doch schon nach Action."

Kommentare