Dschungelcamp-Aus: Wurde dieses Foto Lucas Cordalis zum Verhängnis?
Sänger Lucas Cordalis wird nicht mehr ins RTL-Dschungelcamp einziehen. Das Risiko sei einfach zu groß, sagten die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich Sonntagabend zu Beginn der Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Cordalis war zwar mit zum Drehort nach Südafrika gereist, dort aber positiv auf Corona getestet worden. Zuletzt hatten Sender - und wohl auch Cordalis selbst - auf einen verspäteten Einzug gehofft.
Lucas Cordalis: Reiste er mit transparenter Maske nach Südafrika?
Der Ehemann von Daniela Katzenberger hatte sich vorgenommen, seinen Vater Costa Cordalis als Dschungelkönig zu beerben, der 2004 als Sieger bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" hervorging, und wurde im Vorfeld des "Dschungelcamp"-Stars eigentlich bereits als Favorit gehandelt. Nun werden jedoch Spekulationen laut, wonach es für Cordalis endgültiges Show-Aus aber noch einen anderen Grund geben könnte, als seinen positiven PCR-Test.
Denn wie t.online enthüllte, soll die Maske, mit der Lucas seine Reise nach Südafrika antrat, äußerst fragwürdig gewesen sein. Ein Schnappschuss, der zunächst auf Cordalis Instagram-Account zu sehen war und später auch auf Twitter verbreitet wurde, zeigt den Musiker am Flughafen von Palma de Mallorca mit einem transparenten Mund-Nasen-Schutz. Die Maske wirkt und nicht so, als könnte sie vor Infektionen schützen.
Im Netz sorgt der eigenwillige Mund-Nasen-Schutz jedenfalls für Kopfschütteln. So fragt sich manch ein Fan sogar scherzend, ob Lucas sich an einem Schlüpfer seiner Ehefrau bedient hat. "Warum hat sich Lucas Cordalis bloß mit Corona angesteckt? Auch Lucas: Schlüppi von der Katzenberger als Maske passt schon", schreibt etwa ein User. Ein anderer stichelt: "Überraschend, dass diese Maske nicht vor einer Infektion geschützt hat. Sehr überraschend."
Kommentare