"Der Berg" aus Game of Thrones bricht Weltrekord im Gewichtheben

"Der Berg" aus Game of Thrones bricht Weltrekord im Gewichtheben
Game-of-Thrones-Schauspieler Hafþór Júlíus Björnsson schaffte 501 Kilogramm im Kreuzheben.

In der Serie "Game of Thrones" verkörperte der isländische Schauspieler Hafþór Júlíus Björnsson den kräftigen und grauenvollen Ser Gregor Clegane, gemeinhin bekannt als "Der Berg", der von niemandem bezwungen werden konnte. Naja beinahe - letztendlich tötete ihn dann aber sein eigener Bruder.

Im echten Leben lässt er sich aber gar nicht bezwingen und kämpfte sich bis ganz an die Spitze - nein, nicht im Schwertkampf, sondern im Gewichtsheben. Ganze 501 Kilogramm stemmte er da.

"Wenn ich mir etwas vorgenommen habe, bin ich wie ein Hund mit Knochen", sagte er zu seinem Erfolg. Wie passend: Wird doch jener todbringende Serienbruder "Bluthund" genannt.

Kommentare