Demi Lovato zeigt sich "ohne Tonnen an Make-up und Haarteilen"

Demi Lovato zeigt sich "ohne Tonnen an Make-up und Haarteilen"
Die Sängerin ermuntert immer wieder zu mehr Selbstliebe und setzt sich für eine ehrlichere Darstellung des weiblichen Körpers auf Social Media ein.

Schluss mit der Verschönerung per Photoshop: Als US-Sängerin Demi Lovato (27) im vergangenen September ein unbearbeitetes Bikinifoto ins Netz und sich damit ihrer "größten Angst" gestellt hat, bekam sie von ihren Fans, aber auch von Prominenten umgehend Zuspruch. "Ratet mal, was? Es ist Cellulite!!!!", schrieb sie auf Instagram zu einem entsprechenden Bild.

Früher habe sie solche Aufnahmen mit einem Computerprogramm wie Photoshop nachträglich geschönt. "Ich hasse, dass ich es gemacht habe, aber es ist wahr." Sie sei es leid, sich für ihren Körper zu schämen und dem Idealbild anderer entsprechen zu wollen.

Nun veröffentlichte Lovato erneut ein intimes Bild, das sie gänzlich ungeschminkt zeigt. Nachdem sie viele glamouröse Bilder "mit Tonnen an Make-up und Haarteilen" gepostet habe, sei es ihr nun wichtig gewesen, zu zeigen, "wer sie unter all dem wirklich ist".

"So sehe ich 85 bis 90 Prozent der Zeit aus. Stolz auf meine Sommersprossen, stolz auf mein Grübchen-Kinn und stolz darauf, dass ich mich selbst so liebe und akzeptiere, wie ich bin", schrieb sie dazu. Ihr Statement schloss sie schließlich mit dem Hashtag #ILoveMe ("Ich liebe mich").

"Schönheit", schrieb Sängerin Normani unter das Bild. Und Kollegin Vanessa Hudgens meinte: "Ich liebe dieses Babe."

Die Musikerin ("Sober") hatte in der Vergangenheit immer wieder über psychische Probleme und Drogenabhängigkeit gesprochen. 2018 unterzog sie sich einer Entziehungskur. Sie wolle ein neues Kapitel in ihrem Leben aufschlagen und authentisch sein, berichtete sie im vergangenen Jahr. "Ich liebe mich. Und du solltest dich auch lieben", schrieb Lovato damals.

Kommentare