Das Spiel ist aus: Claudia Effenberg muss das Dschungelcamp verlassen

Claudia Effenberg
Unterdessen gerieten drei männliche Teilnehmer in Streit.

Abpfiff noch vor dem Finale: Designerin Claudia Effenberg, Frau von Ex-Fußballspieler Stefan Effenberg, muss das RTL-Dschungelcamp verlassen. Die 57-Jährige erhielt am Donnerstagabend zu wenige Stimmen der Zuschauerinnen und Zuschauer und flog damit aus der Reality-Sendung, die im fernen Australien produziert wird.

Effenberg war in der Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in die ein oder andere Auseinandersetzung geraten. Für größeres Aufsehen und Streit hatte vor allem eine aufgeflogene Lügengeschichte gesorgt, die sie und Reality-Darstellerin Djamila Rowe ihren Mitcampern aufgetischt hatten. Die zwei hatten - es sollte ein Witz sein - dabei erzählt, dass RTL ihnen eine Portion Spaghetti Bolognese angeboten habe, sie diese aber in geradezu heroischer Selbstlosigkeit abgelehnt hätten. Das stimmt aber nicht. Die "Bolognese-Bombe" ging hoch und sorgte für allerhand Zwietracht.

Streit nach Dschungelprüfung

Dass das mittlerweile gar kein so großes Thema mehr ist, liegt vor allem an Sänger Lucas Cordalis, Model Papis Loveday und Reality-Darsteller Gigi Birofio. Die drei Männer gerieten in der Sendung am Donnerstag aufs Heftigste aneinander und schoben damit alle anderen Zwistigkeiten in den Hintergrund. Auslöser: Cordalis hatte das Gefühl, dass ihm seine Kollegen die Schuld an einer nicht ganz perfekt gelaufene Ekel-Prüfung zuschieben wollten. Loveday und Birofio wiederum warfen dem Musiker vor, nicht ehrlich zu sein und sich zu verstellen.

"Ich bin ein Star Holt mich hier raus!" läuft noch bis 29. Jänner. Alle Folgen können auf RTL+ gestreamt werden.

Kommentare