Carl Philip und Sofia von Schweden: Babyname schon verraten?

Carl Philip und Sofia von Schweden: Babyname schon verraten?
Carl Philip und Sofia von Schweden erwarten ihr drittes Kind, das im Frühjahr des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken soll.

Seit Kurzem ist bekannt, dass Carl Philip und Sofia von Schweden zum dritten Mal Eltern werden. "Wir sind glücklich und erwartungsvoll und freuen uns darauf, unser drittes Kind, ein Geschwisterchen von Prinz Alexander und Prinz Gabriel, begrüßen zu dürfen. Ein neues kleines Mitglied unserer Familie", ließen die werdenden Eltern verlautbaren.

Babyname schon verraten?

Das Baby des Paares werde voraussichtlich im März oder April 2021 zur Welt kommen. Ob es ein Bub oder ein Mädchen wird, haben der Sohn von König Carl Gustaf und Königin Silvia und seine Ehefrau bisher nicht verraten.

Dafür gibt ein neues Instagram-Video vielleicht schon einen Hinweis auf den Babynamen. Auf dem offiziellen Account des Königshauses veröffentlichten Carl Philip und Sofia ein Weihnachtsvideo, in dem sie zusammen mit ihren beiden Söhnen, dem vierjährigen Alexander und dem dreijährigen Gabriel am dritten Advent die Kerzen eines Adventskranzes anzünden.

Im Hintergrund auf dem Kamin hängen aber nicht etwa drei mit Namen bestickte Socken, die mit Geschenken befüllt werden sollen, sondern vier. Neben den Namen Alexander und Gabriel ist eine der Socken mit dem Namen Siri versehen. Fans fragen sich nun, ob dies vielleicht bereits ein Hinweis auf den Namen und das Geschlecht des Familienzuwachses sein könnte.

Die Fans müssen allerdings enttäuscht werden. Bei Siri handelt es sich um den Hund der Familie. Der Border-Terrier war ein Geschenk Sofias zu Carl Philips 34. Geburtstag. Auf die Verkündung des Babynamens müssen sich Royal-Fans also noch etwas gedulden.

Kommentare