Stars
28.06.2018

Captain Fantastic: So tickt Fußball-Held Harry Kane privat

Harry Kane ist derzeit Englands Talisman und Torschützenkönig der WM 2018. Wir zeigen die private Seite des Fußballers.

Diese WM dürfte für ihn wohl etwas ganz Besonderes sein: Zum allerersten Mal stand der 24-Jährige in Russland bei einer Fußball-Weltmeisterschaft auf dem Platz. Premieren-Nervosität war dem englischen Nationalspieler kaum anzusehen. Jetzt führt der Brite nach seinem Hattrick sogar das Rennen um den Goldenen Schuh der Weltmeisterschaft 2018 an.

5 Tore in 152 Spielminuten

Harry Kane etabliert sich immer mehr zum Fußball-Helden. Im Spiel gegen Panama erzielte Kane drei Tore für seine Mannschaft, im Match gegen Tunesien immerhin zwei Treffer. Doch was genau macht der Star-Kicker eigentlich abseits des Spielfeldes?

Der "Rasen-Ryan Gosling"

Zum einen ist Kane seit Jänner 2017 Vater einer Tochter (Ivy). Seine Verlobte Katie Goodland erwartet demnächst das zweite gemeinsame Kind vom "Rasen-Gosling", wie ihn mehr und mehr weibliche Bewunderer nennen (betreffend seiner Ähnlichkeit zu Schauspieler Ryan Gosling). Der Kicker kennt seine künftige Ehefrau übrigens bereits seit der Schulzeit. 2011 wurde aus ihnen ein Paar, im Juli 2017 folgte dann die Verlobung auf den Bahamas.

"Katie hat meine ganze Karriere miterlebt", so der Sportler gegenüber dem Esquire Magazin. Gemeinsam mit Tochter Ivy und zwei Hunden leben die beiden zurückgezogen auf dem englischen Land.

Kein Alkohol und viel Ruhe

Im Gegensatz zu anderen Spieler-Kollegen schätzt der 24-Jährige in seiner Freizeit vor allem viel Ruhe. Zum Entspannen geht Kane regelmäßig auf den Golfplatz. Während der Fußballsaison verzichtet der Tottenham-Hotspur-Spieler zudem komplett auf Alkohol. Sein plötzliches Leben in der Öffentlichkeit habe für ihn nicht nur positive Seiten, da es ja auch Katie und seine Familie mit hineinziehe, verriet er außerdem.

Diese gibt auf ihrem Instagram-Account dennoch ein paar Einblicke in das idyllische Familienleben der beiden. Ausgedehnte Spaziergänge, viel Fitness und jede Menge Kuschelstunden scheinen das Leben der beiden zu dominieren.

Wann die Hochzeit des englischen Nationalspielers mit der Fitnesstrainerin stattfinden wird, ist noch nicht bekannt. Zuvor steht ja noch die Geburt des zweiten Kindes an.

Kane überragt sogar Messi, Ronaldo und Neymar

Laut der Marktwert-Studie CIES und "Football Observatory" soll Kane inzwischen sogar wertvoller als Neymar (Platz zwei), Cristiano Ronaldo (Platz 24) und Lionel Messi (Platz vier) sein. Die einstigen Superstars sind ja auch nicht mehr die Jüngsten, zumindest im Profisport. Cristiano Ronaldo ist bereits 33, Leo Messi aktuell 31. Harry Kane, dessen Vertrag bei Tottenham Hotspur noch bis 2022 läuft, ist also mit 201,2 Millionen Euro der aktuell wertvollste Fußballer. Für Katie und Ivy ist er es längst.