Brutale Bühnenshow: Alice Cooper schnitt Tochter die Kehle auf

Brutale Bühnenshow: Alice Cooper schnitt Tochter die Kehle auf
Eine Horror-Performance ging gehörig schief und Tochter Calico musste medizinisch versorgt werden.

Rock-Musiker Alice Cooper (76) ist für seine Grusel-Performances auf der Bühne bekannt. Als Statistin dient ihm da auch immer wieder seine Tochter Calico (43).

Gegenüber der Bild-Zeitung berichtete sie jetzt von einem Unfall, der richtig dramatisch ausgehen hätte können. Denn es sollte so aussehen, als würde ihr die Kehle von Papa Alice Cooper durchgeschnitten.

Nur gespielt, versteht sich. Das Publikum sollte mit Kunstblut vollgespritzt werden. Etwas mulmig wurde Calico dann aber doch zumute, als sie bemerkte, dass das Messer echt war. "Bei der Probe zuckte ich aus Angst ständig zusammen. Papa schimpfte mit mir: 'Calico! Du musst aufhören, zusammenzuzucken, sonst ist die Illusion dahin. Ich bin dein Vater, ich werde dir ja nicht die Kehle durchschneiden.'"

Er versicherte ihr, dass er natürlich die stumpfe Seite verwenden würde.

Naja, als ganz unbegründet erwiesen sich ihre Ängste dann aber doch nicht. "Papa setzte das Messer an - und benutzte die scharfe Seite. Ich spürte, wie das Messer sich durch meine Haut schnitt und echtes Blut aus meinem Hals floss. Ich schrie auf und bekam Panik. Auch Papa erschrak fürchterlich und ließ entsetzt das Messer fallen."

Hinter der Bühne wurde Calico dann medizinisch versorgt - gerade noch einmal gut gegangen. "Mein Vater entschuldigte sich tausendmal, er hatte es ja nicht mit Absicht gemacht", kann Calico die gefährliche Situation mit beeindruckender Gelassenheit sehen.

Kommentare