Casting-Tape für "The Notebook" aufgetaucht: Spears, wie man sie noch nie gesehen hat

Casting-Tape für "The Notebook" aufgetaucht: Spears, wie man sie noch nie gesehen hat
Ein bisher ungesehenes Casting-Tape zeigt Britney Spears bei ihrem Vorsprechen mit Ryan Gosling für den Kultfilm "The Notebook".

Was nicht viele wissen: Die ehemalige Pop-Prinzessin Britney Spears sprach 2002 für den Liebesfilm "Wie ein einziger Tag" (Originaltitel: The Notebook)  vor, in dem Ryan Gosling in der Rolle des Noah Calhounh und Rachel McAdams als Allie Hamilton ein Liebespaar spielen. Wie die Daily Mail jetzt enthüllt, bewarb sich Spears - damals 21 Jahre alt - für die weibliche Hauptrolle und warf mit ihrer schauspielerischen Leistung den Casting-Director von den Socken.

Spears' emotionales Vorsprechen für "The Notebook"

Die Daily Mail veröffentlichte das sagenumwobenes Casting-Tape, das Hollywood-Casting-Direktor Matthew Barry zwei Jahrzehnte lang versteckt hat, und das Musik-Ikone Britney Spears bei ihrem Vorsprechen mit Schauspieler Ryan Gosling zeigt (zu sehen hier).

➤ Lesen Sie hier mehr: Britney Spears verrät, warum sie sich 2007 wirklich den Kopf rasierte

Laut Barry setzte sich die heute 41-jährige Sängerin damals gegen eine Reihe anderer Kandidaten durch - darunter Claire Danes, Scarlett Johansson, Amy Adams und Jessica Biel - und wurde bereits als Spitzenkandidatin für die Rolle der Allie gehandelt, bevor sich die Macher des Films schließlich für McAdams entschieden.

In dem 2 1/2-minütigen Clip trägt Spears ein einfaches weißes Spitzentop, während sie vor Ryan Gosling – der sich außerhalb des Bildschirms befindet – und einer Kamera steht. Sie hält als Allie einen Monolog, in dem sie vor der Entscheidung steht, sich zwischen Noah (Gosling) und ihrem wohlhabenden Verlobten zu entscheiden und wird dabei sehr emotional. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Spears gesteht, mit wem sie Timberlake betrogen hat und wie hart die Trennung war

"Ich habe wirklich dafür gebetet, dass du im Krieg stirbst", sagt sie, an Gosling gerichtet. "Nun ja, nicht stirbst. Ich hätte mich völlig schrecklich gefühlt, wenn du gestorben wärest. Aber irgendwie wollte ich nicht, dass du noch am Leben bist, weil ich den Gedanken daran nicht ertragen konnte, dass du mit jemand anderem zusammen bist oder dass wir uns nie wieder sehen. Also muss ich gehen, okay?"

Casting-Director war begeistert von Britney Spears

Matthew Barry war eigenen Angeben zufolge von der Leistung der Musikerin in und weg. "Britney Spears war unglaublich. Sie war absolut unglaublich", sagte der Casting-Director gegenüber ET über das Vorsprechen des Popstars für die Rolle der Allie "Britney kam herein und hat uns alle umgehauen."

➤ Lesen Sie hier mehr: Was während legendären Python-Auftritts wirklich in Britney Spears vorging

"Ich bin froh, dass ihre Fans jetzt endlich die Chance bekommen haben, es zu sehen", fügte er über die Veröffentlichung des bisher geheimgehaltenen Casting-Tapes hinzu. "Und ehrlich gesagt denke ich, dass sie es sich wirklich noch einmal ansehen sollte", so Barry über Spears, die kürzlich ihre mit Spannung erwarteten Autobiografie "The Woman in Me - Meine Geschichte" veröffentlicht hat.

 

 

 

 

 

Kommentare