Überraschender Ausgang: Pitts und Jolies Sorgerechtsstreit könnte bald Ende nehmen

Das ehemalige Hollywood-Traumpaar hat sich bereits 2016 getrennt - die Scheidungsverhandlungen sind aber immer noch nicht abgeschlossen.
Seit über sieben Jahren streiten sich Angelina Jolie und Brad Pitt vor Gericht um die gemeinsamen Kinder.

Der jahrelange erbitterte Scheidungsstreit zwischen den beiden Hollywoodstars Brad Pitt und Angelina Jolie nähert sich angeblich seinem Ende. Berichten zufolge soll Pitt nach all den Jahren sein Streben nach dem gemeinsamen Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder aufgegeben haben.

2016 hatte ein vermeintlicher Streit zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt, an dem auch ihr Adoptivsohn Maddox beteiligt gewesen ist, und der sich während einer Reise der Familie mit einem Privatjet ereignet haben soll, weltweit für Schlagzeilen gesorgt.

Sorgerechtsstreit mit Jolie: Brad Pitt soll das Handtuch werfen

Es kam zur Trennung bei dem einstigen Hollywood-Traumpaar. Jolie reichte die Scheidung ein. Pitt bekannte sich öffentlich zu seinen Alkoholproblemen und begab sich in Therapie. Für die sechs gemeinsamen Kinder bekam die Schauspielerin das alleinige Sorgerecht zugesprochen. Pitt wurde lediglich ein Besuchsrecht zuteil - eine richterliche Entscheidung, gegen die der Hollywoodstar seit Jahren gerichtlich ankämpft. 

Auch wenn man fast nicht mehr damit gerechnet hat, könnte der Sorgerechtsstreit des Ex-Paares nach über sieben Jahren nun bald ein Ende nehmen.

Eine Quelle teilte DailyMail.com mit, dass sich das Ex-Paar im Rahmen der Verhandlungen endlich der Ziellinie in seinem Rechtsstreit nähern soll. Das Ende des Sorgerechtsstreits wird dem Bericht zufolge im Sommer erwartet.

Während Pitt ursprünglich eine 50/50-Vereinbarung in Bezug auf ihre sechs Kinder angestrebt hatte, hat ein Insider nun verraten, dass er dieses Ziel nicht länger verfolgen soll. Das bedeutet, dass Angelina, das Sorgerecht für die Kinder behält und Pitt weiterhin ein Besuchsrecht behalten wird. 

Jolie scheint damit den längeren Atem zu beweisen. Ein Mitgrund für diese Entscheidung soll nämlich sein, dass ein Großteil der gemeinsamen Kinder des ehemaligen Traumpaares mittlerweile erwachsen ist. Nur Shiloh (17) und die Zwillinge Knox und Vivienne (beide 15) sind noch minderjährig.

Es wird angenommen, dass die älteren Kinder – Maddox, Pax und Zahara – keine gute Beziehung mehr zu ihrem Adotivvater Pitt pflegen. Da sie inzwischen volljährig sind, unterliegen sie gesetzlich auch nicht mehr einer Sorgerechtsvereinbarung.

Kommentare