© APA/AFP/TOLGA AKMEN

Stars
05/30/2021

Boris Johnson: Britischer Premierminister hat heimlich geheiratet

Der britische Premierminister und seine Verlobte Carrie Symonds sollen sich still und heimlich getraut haben.

von Elisabeth Spitzer

Erst vor wenigen Tagen berichteten britische Medien, dass der britische Premierminister Boris Johnson und seine Verlobte Carrie Symonds erst kommenden Sommer heiraten wollen. Das Paar habe bereits Safe-The-Date-Karten an die Gäste mit dem genauen Hochzeitstermin verschickt, behauptete unter anderem die Daily Mail.

Demnach sollen Johnson und Symonds den Hochzeitsgästen mitgeteilt haben, den 30. Juli 2022 für die offizielle Hochzeitsfeier freizuhalten. Nun heißt es aber, dass sich der Premierminister und Symonds bereits am Samstag still und heimlich getraut hätten.

Boris Johnson: Heimlich-Hochzeit mit Carrie Symonds

Laut Daily Mail sollen sich Boris Johnson und seine Verlobte am Samstagmorgen in der katholischen Westminster Cathedral vor einer Handvoll enger Freunde und Familie getraut haben. Damit sei Johnson der erste britische Premierminister, der im Amt "Ja!" gesagt hat, seit Lord Liverpool 1822 Mary Chester geheiratet hat.

Es kann davon ausgegangen werden, dass die Hochzeitsfeier im kommenden Jahr nachgeholt wird, da in Großbritannien aufgrund der Corona-Pandemie derzeit noch Einschrenkungen gelten.

Johnson und Symonds hatten sich im Dezember 2019 auf der karibischen Insel Mustique verlobt. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn namens Wilfred.

Für die gläubige Katholikin Symonds ist es die erste Ehe, für Johnson die dritte. 1987 hatte sich Johnson mit seiner ersten Frau Allegra Mostyn-Owen getraut. 1993 heiratete er Marina Wheeler. Aus Johnsons zweiter Ehe gingen zwei Söhne und zwei Töchter hervor. Im September 2018 teilte das Paar in einer gemeinsamen Erklärung mit, dass sie sich scheiden lassen. 2019 wurde bekannt, dass Boris Johnson der Vater einer 2009 geborenen unehelichen Tochter ist.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.