Die vielen Luxus-Residenzen von George und Amal Clooney
Hollywoodstar George Clooney hat Berichten zufolge sein Anwesen in Los Angeles, das einst Sängerin Stevie Nicks gehörte, für 14,5 Millionen Dollar verkauft.
Laut TMZ hat der Schauspieler seine Villa mit sechs Schlafzimmern in Studio City, die er fast dreißig Jahre lang besessen hatte, veräußert. Das Haus hatte er 1995 im Jahr Superstar Fleetwood Mac für nur 2,2 Millionen US-Dollar an Clooney abgekauft. Mit dem Verkauf der Villa machte der Filmstar demnach ein gutes Geschäft.
Das Anwesen verfügt über ein Haupthaus und mehrere Gästehäuser, einen Tennisplatz und einen Pool auf einem weitläufigen Grundstück. TMZ zufolge soll Clooney in den letzten Jahren hier zahlreiche Soireen veranstaltet haben.
Die vielen Luxus-Residenzen von George und Amal Clooney
George und seine Ehefrau Amal Clooney sind noble Wohnsitze gewohnt. Im Sommer 2021 wurde bekannt, dass die Clooneys ein neues Feriendomizil in Frankreich erworben haben.
Bei dem neuen Anwesen der Clooneys handelt es sich um ein ehemaliges Bauernhaus. Laut der Seite leadingestates.com stammt die Villa aus dem 18. Jahrhundert. Sie befindet sich auf einem 172 Hektar großen Gelände, zu dem ein Olivenhain, ein Weinberg und ein See gehören. Auch ein Swimmingpool, ein Tennisplatz und ein Lavendelgarten befinden sich auf dem Anwesen. Das Haus liegt inmitten der Weinhügel der Region. Die Gärten des Hauses zählen zu den schönsten der Provence. Den Wohntraum haben sich die Clooneys aber auch einiges kosten lassen: 7,9 Millionen Euro sollen sie für das Haus in Frankreich ausgegeben haben.
Wenn die Clooneys einmal keine Lust auf Urlaub in der Provence haben, haben sie noch jede Menge anderer Möglichkeiten, in einem ihrer Luxus-Anwesen die Seele baumeln zu lassen. Das Paar, das zwei gemeinsame Kinder hat, besitzt nämlich gleich mehrere ansehnliche Immobilien.
So haben die Clooneys im mexikanischen Los Cabos ein Urlaubs-Domizil und ein Apartment in Manhattan. 2002 hat George Clooney für 13 Millionen Dollar ein Haus am italienischen Comer See gekauft, wo er mit seiner Familie häufig Urlaub macht. Auch diesen Sommer haben die Clooneys viel Zeit in verbracht, wo neben kuscheligen Stunden daheim auch Ausflüge und Dinner mit Freunden auf dem Tagesprogramm standen.
Im britischen Berkshire haben die Clooneys außerdem ein Schloss, in das sie 2016 eingezogen sind und das sie vor der Geburt ihrer Zwillinge für geschätzte 12,5 Millionen Euro umbauen ließen.
Kommentare