Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt
Birgit Schrowange hat in vier Monaten fast zehn Kilo abgenommen. Wie sie das geschafft hat.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

So richtig dick war "RTL-Extra"-Moderatorin Birgit Schrowange eigentlich nie. Doch im Laufe der Zeit "kam mal hier ein Kilo, mal da eines auf der Waage dazu", so die 59-Jährige gegenüber der Bunten.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Mit der Zeit legte Schrowange insgesamt zehn Kilo zu. "Ich fand das nicht schlimm und war mir sicher, dass diese Extrakilos von allein wieder verschwinden würden. Schließlich mache ich dreimal die Woche Sport, Pilates und Krafttraining."
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Doch die Figur blieb unverändert: "Die Kilos blieben trotz meines Trainings. Und ich trug immer ein Sakko über der Bluse, wenn ich enge Jeans anhatte, weil ich mir sonst dick vorkam. Deshalb zog ich vor vier Monaten die Reißleine."
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Inzwischen hat es die Fernsehmoderatorin geschafft, in vier Monaten neun Kilo abzunehmen. Der Zeitschrift Bunte verriet sie wie.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Zusätzlich zu ihrem regelmäßigen Sportprogramm stellte Schrowange ihre Ernärung um und versuchte, sich noch mehr zu bewegen. Das sei ihr aber nicht immer leicht gefallen.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

"Ich bin leider kein bisschen konsequent, was Ernährung angeht. Ich bin ein Genussmensch, der das Leben liebt. Ich gehe gern aus und kann mir einen Tag ohne gutes Essen schwer vorstellen. Auch auf mein Glas Wein zum Essen möchte ich auf keinen Fall verzichten. Das wäre für mich ein Verlust an Lebensqualität."
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Die extra Bewegungs-Einheiten und die eine oder andere Diätsünde weniger haben sich jedenfalls ausgezahlt. Schrowange ist sehr zufrieden mit ihrer neuen Figur: "Ich will eine Knackige sein, wenn ich im April 2018 meinen runden Geburtsag feiere."
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Adeles süßes Abnehm-Geheimnis
Wer abnehmen will, muss auf Wein und Schokolade verzichten? Nicht unbedingt. Stars wie Sängerin Adele und Profiboxer David Haye schwören auf die "Sirtfood"-Diät, bei der man mit ruhigem Gewissen zur Schoki greifen kann.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Vierzehn Kilo hat Adele im vergangenen Jahr dank sogenannter "Sirtfoods" abgenommen. Dabei handelt es sich um Nahrungsmittel, die reich an Sirtuinen sind. Diese sind Enzyme, welche die Produktion von freien Radikalen verringern.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Sich kasteien und Kalorienzählen muss man bei der neuen Trenddiät der Stars also nicht. Dafür ist eine gesunde Ernährungsweise angesagt.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Um effektivere Erfolge zu erziehlen, empfehlen Experten außerdem, die sirtuinreiche Diät mit Cardio- und Krafttraining zu ergänzen. Adele zum Beispiel setzt auf Joggen und Pilates.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Schon bei der Hochzeit von Prinz William und Herzogin Kate im Jahr wurde Pippas wohlgeformtes Hinterteil weltweit bekannt.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Dass sie bei einem so vielseitigen Sportprogramm gut in Form ist, ist also kein Wunder. Um sich fit zu halten, setzt Pippa zudem auf eine spezielle Ernährungsweise.
 
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Klassische Diäten lehnt sie zwar ab, richtet sich aber nach ihrem eigenen Ernährungsplan. Dem "Hello!"-Magazin hat die 32-Jährige jetzt verraten, was auf ihrem Speiseplan steht.

 
 
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Für gewöhnlich nimmt Pippa drei Mahlzeiten pro Tag ein. Diese setzen sich in erster Linie aus energiereichen Kohlenhydraten und Vollkorn-Produkten zusammen.
 
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Frühstück:
Morgens gibt's für Kates Schwester meistens Haferbrei und einen Roggentoast.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Mittag- und Abendessen:
Mittags und abends setzt Pippa auf Rezepte, die Linsen, Vollkorn-Reis, Quinoa oder Süßkartoffeln beinhalten.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Oprah Winfrey
Sie hat mit dem Weight Watchers Programm abgenommen und hält Anteile an dem Diät-Unternehmen - kein Wunder also, dass Moderatorin Oprah Winfrey gerne Werbung für das Ernährungsprogramm macht.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Am Ernährungsplan steht hauptsächlich Fisch. "Meeresfrüchte sind deine Freunde", so Oprah. Statt fetten Fischen wie Lachs empfliehlt sie Kabeljau. Mehrmals die Woche gibt es außerdem ihren Lieblingsfisch, den Barramundi.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Seit sie viel mehr Wasser trinke, habe sie auch an Gewicht verloren, erklärt die Medienmogulin. "Ich habe immer sehr wenig getrunken, ich mag Wasser nicht besoners". Jetzt gibt es aromatisiertes Ingwer-Vanille-Wasser für die 62-Jährige. "So trickse ich mich aus."
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Zusätzlich schwört Oprah auf Karfiolpüree, wenn der große Hunger kommt - nur eine Kartoffel kommt für den Geschmack und die Konsitenz dazu. "Aber ich muss den Schalter in meinem Hirn wirklich dauerhaft umlegen, was die Ernährung angeht", gibt die Milliardärin zu, die mit Jo-Jo-Effekten viel Erfahrung hat.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Extremdiät von Eminem
Er sieht abgemagert aus. Seit einigen Jahren ist Rapper Eminem einer Fitnesssucht verfallen - Drogen hat er mit Sport ersetzt, wie er nun erstmals zugibt.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Der 42-Jährige hatte wegen seiner früheren Drogenabhängigkeit extrem an Gewicht zugenommen. 2007 sei er mit einer Überdosis Tabletten ins Krankenhaus gebracht worden und habe über 100 Kilogramm gewogen. "Ich weiß nicht, wie ich so dick werden konnte, aber ich habe Vermutungen", sagte der mehrfache Grammy-Gewinner dem US-Magazin "Men's Journal".
Bild: Juli 2015
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

"Die Hüllen des Vicodin und Valium, die ich jahrelang genommen habe, hinterlassen ein Loch in deinem Magen. Um Bauchschmerzen zu vermeiden, habe ich ständig und ungesund gegessen."
Bild: Eminem 2006
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Gesund geht aber anders: Eminems Frühstück besteht aus fettfreien Waffeln, zuckerreduziertem Sirup und einem Red Bull. Dann geht es ins Musikstudio und zu seinen Kindern. Neben dem Joggen fährt er Rad und stemmt Gewichte. Seine Boxeinheiten hat er aufgegeben.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Weitere Promis auf Diät
Bei ihrer Körperfülle fällt es vielleicht nicht allzu stark auf, doch wer genau hinsieht, erkennt: Cindy aus Marzahn ist weniger geworden. Die detusche Komikerin ist um 20 Kilo leichter.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Cindy hat in den letzten Monaten ordentlich abgespeckt und dafür eisern auf Süßes und Salziges verzichtet.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Zwischendurch waren sogar  26 Kilo runter, doch die 43-Jährige liebt ihre Süßigkeiten einfach zu sehr.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Vorher-Bilder
Cindy aus Marzahn verriet gegenüber 'bild.de': "Wenn wir auf Tour sind, wird vorher echt im Hotel angerufen und gesagt' 'Die Schokolade muss aus dem Zimmer. Und die Chips auch'. Das darf man ja keinem erzählen ..."
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Und neben ihrer Ernährung achtet Ilka Bessin, wie sie mit bürgerlichem Namen heißt, auch darauf, sich mit Sport fitzuhalten. Der Jogginganzug kommt also nicht mehr nur als Bühnenoutfit zum Einsatz:
Bild: 2012
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Weitere Promis, die abgespeckt haben
Jennifer Hudson macht keinen Hehl daraus, wie stolz sie auf ihre Bikini-Figur ist. Dieses Bild postete die einst stark übergewichtige Schauspielerin vor einigen Monaten auf Instagram.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Auch bauchfrei und gut druchtrainiert zeigt sich Hudson (li.) heute gerne. Mit der Weight-Watchers-Diät hat die Oscarpreisträgerin in den letzten zwei Jahren unzählige Kilos verloren.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Stephenie Meyer
Auch "Twilight"-Erfinderin Stephenie Meyer zeigt heute stolz ihre hart erarbeitete Figur.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Mehr als 150 Kilos brachte  Mo'Nique auf die Waage als sie 2009 den Oscar gewann.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Prinzessin Eugenie
Nach ihrer Schwester Beatrice genehmigte sich auch Prinzessin Eugenie eine Diät. Ihren Geburtstag feierte sie im Vorjahr im hautengen Mini-Kleid.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Auch davor trug sie gern Mini-Kleidchen - jetzt sitzen sie allerdings besser.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Jordin Sparks
Sängerin Jordin Sparks zeigt stolz ihr Figur.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Kristie Alley
Kristie Alleys zweiter Vorname: "Jojo-Effekt". Die Schauspielerin macht schon länger durch Gewichtsschwankungen und nicht mit Filmen auf sich aufmerksam. Zurzeit befindet sich Alley im Mittelbereich was ihre Körperfülle angeht.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Noch vor zwei Jahren brachte sie mehr Kilos auf die Waage - kurz nachdem sie mit einem Diät-Shake enorm viel abgenommen hatte.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Boy George
Auch Boy George trug in den vergangenen Jahren ein Doppelkinn mit sich spazieren.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Wer ihn nun aber zu Gesicht bekommt, wird wieder mit der dünnen Variante der Kultfigur konfrontiert.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Eröffnet hatte sie die Festspiele im Jahr 2010 noch fülliger.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Daniel Hartwich
Sogar neben der grazilen Sylvie van der Vaart sieht Moderator Daniel Hartwich heute schlank aus.
Birgit Schrowange: So hat sie 10 Kilo abgespeckt

Das Krafttaining, das er in der Vergangenheit machte, geht sich bei seinem vollen Terminkalender wohl nun offenbar nicht mehr aus.

Kommentare