Bill & Melinda Gates: Wiedervereint auf der Hochzeit von Tochter Jennifer

Bill und Melinda Gates
Auch Jennifers Geschwister Rory und Phoebe und zahlreiche weitere Gäste sollen bei den Feierlichkeiten dabei gewesen sein.

Die Tochter von Microsoft-Gründer Bill Gates hat geheiratet. Bei Jennifer Gates' Hochzeit mit Nayel Nassar am Wochenende war sowohl Vater Bill als auch Mutter Melinda anwesend. Die 25-Jährige gab dem 30 Jahre alten professionellen Springreiter auf einem üppigen Anwesen nördlich der US-Ostküstenmetropole New York das Jawort. Auf Instagram veröffentlichte sie ein Foto, das sie auf dem Weg zum Traualtar zeigt. Auch die pompöse Dekoration ist zu erkennen.

Auch ihre Geschwister Rory und Phoebe und zahlreiche weitere Gäste seien bei den Feierlichkeiten dabei gewesen. Milliardär Gates (65) und seine Frau Melinda (57) hatten im Mai angekündigt, sich nach 27 Ehejahren zu trennen - die Scheidung ist inzwischen besiegelt.

Ein Richter im Bundesstaat Washington habe die entsprechende Vereinbarung akzeptiert, meldeten der Sender CNN und andere US-Medien im August. Unterhalt muss demnach keiner von beiden zahlen, weitere Details aus dem Scheidungsvertrag wurden nicht bekannt. "Nach reiflicher Überlegung und viel Arbeit an unserer Beziehung haben wir beschlossen, unsere Ehe zu beenden", schrieben beide damals. Die gemeinsame Arbeit der einflussreichen Gates-Stiftung wollen sie aber zunächst zusammen fortsetzen. Diese gehört weltweit zu den wichtigsten Gebern im Bereich der Gesundheitsvorsorge und der Entwicklungszusammenarbeit. Das Paar hat drei volljährige Kinder - Jennifer, Rory und Phoebe.

Bill Gates, der 1975 zusammen mit Paul Allen den späteren IT-Riesen Microsoft gegründet hatte, gilt als einer der reichsten Menschen der Welt. Dem Magazin Forbes zufolge soll das Vermögen des 65-Jährigen mehr als 130 Milliarden US-Dollar betragen, womit er aktuell auf Platz vier der globalen Liste der Superreichen steht. Melinda French Gates studierte zunächst Informatik und Volkswirtschaftslehre, später schloss sie ein Management-Studium (MBA) ab, wie es die Stiftung angibt. Im ersten Jahrzehnt ihrer Karriere arbeitete sie bei Microsoft an der Entwicklung von Multimediaprodukten.

Kommentare