Italien von seiner schönsten Seite

Das italienische Top-Model geht gerade in der Mutter-Rolle auf. Bianca Baltis Rollenspiele.

Model, Mutter, Medienstar. Sex-Appeal und Dolce Vita sind der Italienerin Bianca Balti aber trotzdem nicht mehr so wichtig. Verantwortungsvoll liebt die rassige Italienerin vor allem ihre kleine Tochter.
Bild: Dolce & Gabana Sujet „Glücklich sein zu dürfen, ist der größte Luxus, den man im Leben haben kann“, sagt heute jene Frau, die einst von der berühmtesten Modelagentur abgewiesen wurde. Aber auch John Casablancas Elite-Model-Management kann irren. 
Bild: Dolce & Gabana Sujet Damals war sie 19. Also studierte sie Web-Design. Klassisch, im Supermarkt, wurde sie bald darauf von einer Headhunterin entdeckt. „Zu gewöhnlich und durchschnittlich“, urteilten die Casting-Experten und schickten Bianca Balti 2003 wieder nach Hause. Seither modelt sie für „IMG Models“ und läuft über die Catwalks von Dolce & Gabbana (Bild), Miu Miu, Salvatore Ferragamo, Hermès und Lanvin. 
Bild: Dolce & Gabana Sujet Die Beauty liebt aber nicht nur das Modeln, sie ist auf der aktuellen Kampagne von L’Oréal zu sehen, sondern übte sich auch als Schauspielerin. Vor vier Jahren spielte sie eine Stripperin an der Seite von Willem Dafoe in Abel Ferraras Film „Go Go Tales“. 2005 bekam Bianca sogar Flügel, als Victoria's Secret-Engel. Vor Kurzem sagte die Schöne während der Fotosessions für die kommende Dolce & Gabbana Kids-Kampagne, „Ich bin wirklich stolz und glücklich darauf, eine echte italienische Mamma zu sein“. Tochter Matilda ist 5. „Ich habe zwar kaum noch ein social life, aber das ist der Preis, den man als Mutter zahlen muss. Dafür bin ich aber sehr glücklich. Früher nahm ich alles zu leicht, jetzt habe ich vor allem Respekt und Verantwortung und sorge auch für ein Kinderdorf.“ Spaß hat die Frau mit dem Schmollmund trotzdem, etwa während der Dreharbeiten für ein TV-Commercial: Als sexy Lady lässt sie sich da ein paar hübsche Gigolos kommen. Alles kein Problem, denn ihr Motto lautet: Gib acht auf dich, denn du bist sehr wertvoll.

Bianca Balti im Porträt

(KURIER) Erstellt am
Posts anzeigen
Posts schließen
Melden Sie den Kommentar dem Seitenbetreiber. Sind Sie sicher, dass Sie diesen Kommentar als unangemessen melden möchten?