Karina Mroß ist die neue Frau an Gottschalks Seite.

© EPA/ARMANDO BABANI

Stars
07/08/2020

Gottschalk: Hinweis auf bevorstehende Hochzeit?

Mit der Veröffentlichung eines Datums sorgte der Moderator auf Twitter für Wirbel.

Vergangenen März hat Moderator Thomas Gottschalk überraschend nach 42 Jahren Ehe die Trennung von seiner Frau Thea Gottschalk bekannt gegeben. Kurz darauf zeigte sich der 74-Jährige mit einer neuen Frau an seiner Seite, der 57-jährigen Karina Mroß.

Rätselraten um geheimnisvolles Datum

Nun sorgte der ehemalige "Wetten, dass...!"-Moderator mit einem Tweet für Spekulationen. Er postete auf seinem Twitteraccount das Datum "20.07.2020" und versah es mit einem Herzerl.

Just überschlugen sich bei seinen Followern die Mutmaßungen um eine möglicherweise bevorstehende Hochzeit.

"Ich glaube, hier wird geheiratet", hieß es in den Kommentaren.

Doch nicht alle vermuteten gleich eine geplante Hochzeit hinter dem Post. Gottschalk Fans hatten auch andere Theorien zu dem veröffentlichten Datum.

"Die lieb gemeinte Erinnerung an die Abgabe der Steuererklärung", scherzte zum Beispiel ein User. "Schön, dass du meiner Einladung zum 30er folgst, Thomas!", teilte ein anderer Gottschalk mit. 

Der Moderator klärt auf

Doch was ist nun an dem Posting dran? Wird er, oder wird er nicht heiraten?

Spekuliert muss weiter nicht werden. Inzwischen hat Gottschalk in seiner Radioshow bei SWR3 nämlich verraten, dass eine Hochzeit momentan nicht anstehe - er hatte sich lediglich einen kleinen Scherz erlaubt.

Er habe lediglich sehen wollen, "wie viel Interpretationskraft die Presse in ein einzelnes Datum legt", klärte Gottschalk auf.

Der Scherz ist ihm offenbar gelungen.

"Karina ist wirklich meine Traumfrau"

Auch wenn eine Trauung momentan nicht im Raum steht. Von seiner neuen Partnerin ist der Entertainer trotzdem hin und weg.

"Ich bin eigentlich kein Träumer, aber Karina ist wirklich meine Traumfrau", verriet er im Mai der Zeitschrift Bunte. Gänzlich ausgeschlossen sei eine Hochzeit übrigens auch nicht.

Auf die Frage des Magazins, ob es irgendwann auf der Titelseite berichten könne: " Thomas Gottschalk – heimliche Hochzeit mit seiner schönen Karina", antwortete der Moderator: "Wenn das die Bunte glücklich macht, will ich euch die Hoffnung nicht nehmen."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.