Illegale Aktion: Besuch einer heißen Quelle endet für Pierce Brosan vor Gericht
Schauspieler Pierce Brosnan sieht sich in Wyoming mit einem Gerichtstermin konfrontiert, weil er angeblich in "empfindliche", gefährliche und geschützte heiße Quellen im Yellowstone-Nationalpark gewandert war.
Brosnan: Verbotenes Gebiet im Yellowstone-Nationalpark betreten
Dem früheren "James-Bond"-Darsteller wird vorgeworfen, den erlaubten Weg verlassen und versucht zu haben, sich die Thermik im Bereich der Mammoth Terraces genauer anzusehen. Die Mammoth Terraces sind ein beliebtes Ausflugsgziel in Yellowstone und verändern ständig ihre Farbe und Aktivität.
➤ Lesen Sie hier mehr: Harry bei wichtiger Sache von Meghan abhängig - Beziehungsexperten besorgt
Brosnan wurde am 1. November wegen der mutmaßlichen Verstöße zweimal vor Gericht geladen und soll am 23. Jänner vor Gericht erscheinen.
Die Bundesvorschriften schreiben vor, dass Besucher von Nationalparks auf den ausgewiesenen Gehwegen bleiben müssen. Das Verlassen der Promenade wird mit einer Gefängnisstrafe von bis zu sechs Monaten und einer Geldstrafe von bis zu 5.000 US-Dollar bestraft.
Mindestens 22 Menschen sind an den Folgen von Verbrennungen in den Quellen und Geysiren des Yellowstone-Nationalparks gestorben.
Kommentare