Silvio Berlusconi im Krankenhaus

Silvio Berlusconi im Krankenhaus
Der ehemalige italienische Minsiterpräsident musste operiert werden. Der Eingriff ist laut Partei gut verlaufen.

Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist wegen eines Leistenbruchs operiert worden. Der "kleine chirurgische Eingriff" sei gut verlaufen, berichtete die Nachrichtenagentur ANSA am Dienstagabend unter Berufung auf Berlusconis Partei Forza Italia.

Der 82-Jährige werde ein paar Tage benötigen, um sich von der Operation zu erholen und könne diese Woche nicht an Wahlkampfveranstaltungen in der süditalienischen Region Basilikata teilnehmen, hieß es. "Ich habe mit Silvio Berlusconi gesprochen und ihm gute Besserung gewünscht", erklärte Italiens Innenminister Matteo Salvini.

Der Mailänder Multimillionär ist bereits seit einiger Zeit gesundheitlich angeschlagen. 2016 musste er am Herzen operiert werden. Bei dem Eingriff erhielt er eine neue Herzklappe. Berlusconi tritt bei der EU-Wahl Ende Mai als Spitzenkandidat seiner Partei Forza Italia an.

 

Kommentare