Wolfgang Ambros hat keinen Kontakt mehr zu seinen Zwillingen

KONZERT "NACHKLANG 2021" AM WIENER ZENTRALFRIEDHOF
In der ORF-Sendung "Vera" erzählt der Austropop-Star, dass er sich von seinen elfjährigen Zwillingen entfremdet hat.

2017 hat Austropop-Star Wofgang Ambros (70) seine Lebensgefährtin Uta Schäfauer im ganz kleinen Rahmen geheiratet, davor war er jahrelang mit Anne Reger (seit 2004) liiert.

Die Trennung von ihr erfolgte 2013. Mit Anne hat er auch die beiden mittlerweile 11-jährigen Zwillinge Rosalie und Sebastian, zu denen er aber keinen Kontakt mehr hat, wie er in der ORF-Sendung "Vera" erzählt.

Das plötzliche Beziehungs-Aus mit Anne sei für ihn total überraschend gekommen. Damals plagte ihn eine verpfuschte Wirbelsäulen-OP. "Zuerst hieß es, das dauert noch. Das muss noch heilen. Dann haben sie mir Kortison gespritzt, aber irgendwann hat auch das nichts mehr genützt. Ich bin drauf gekommen, dass es nicht besser wird, sondern immer nur schlechter", wird er von heute.at zitiert.

Seine Anne hätte damals schon einen anderen gehabt, er sei da nicht nur körperlich sondern auch seelisch und emotional am Tiefpunkt gewesen. "Sie hat alles gemacht, um es mir noch schwerer zu machen. Sie war der Meinung, dass ich dafür zu büßen habe. Dass der Vater ihrer Kinder jetzt krank und beeinträchtigt und quasi hinfällig für sie geworden ist", so Ambros dazu. 

Er hofft aber nach wie vor, dass sich der Kontakt zu seinen entfremdeten Kindern wieder bessert. "Ich hoffe, dass sich das mit Eintreten der Pubertät ändert". 

Kommentare