Die neuen Dancing Stars

© ORF [M]/apa

Stars Austropromis
08/30/2021

Wer mit wem bei "Dancing Stars" tanzt: Nur Mirjam Weichselbraun fehlte

Jetzt wurde bekannt, welcher Promi mit welchem Profi über das ORF-Parkett fegen wird. Mirjam Weichselbraun konnte nicht anreisen.

von Lisa Trompisch

Eigentlich hätten ja Mirjam Weichselbraun und Norbert Oberhauser gemeinsam am Montag die neuen Dancing-Stars-Paare vorstellen sollen, nur Mirjam fehlte. Sie konnte nicht aus London anreisen, weil ihre beiden Kinder positiv auf Corona getestet wurden. Sie selbst sei nicht vom Virus betroffen, möchte aber verständlicherweise ihre Kinder nicht alleine lassen.

 

"Wir sind jetzt also das einzige Paar bei 'Dancing Stars', das sich noch nicht kennt", so Norbert Oberhauser. Aber spätestens am 24. September sollen die beiden dann gemeinsam auf der ORF-Bühne stehen.

Und dann ging es schon los mit dem ersten Paar: Kabarettistin Caroline Athanasiadis wird mit Danilo Campisi tanzen "Er hat sich sicher gedacht: 'Endlich mal eine, die kleiner ist als ich'", scherzte die "Kernölamazone".

Radprofi Bernhard Kohl bekommt Vesela Dimova als Partnerin. Sie tanzte ja im letzten Jahr auch mit einem Sportler, nämlich mit Andy Ogris. "Liebe Grüße an ihn", grinste sie.

Schauspielerin Margarethe Tiesel wird mit Michael Kaufmann über das Parkett fegen. "Ich glaube, ich werde aufgeregter sein, wenn es dann los geht", meinte der Profi, der das erste Mal mit dabei ist.

"Vorstadtweiber"-Schauspieler Faris Rahoma wird mit Katrin Kallus tanzen. "Die Kollegen und Kolleginnen sind einfach traumhaft", freut er sich auf die Staffel.

Poolbillardspielerin Jasmin Ouschan darf mit Florian Gschaider das Parkett unsicher machen.

Auch Austropop-Star Boris Bukowski macht mit, er wird mit Julia Burghardt tanzen. "Ich habe mir vor vielen Jahren den Sport mühsam angewöhnt. Ich versuche jeden Tag eine Stunde zu trainieren."

ORF-Moderatorin Kristina Inhof darf mit Dimitar Stefanin tanzen. "Ich habe mich mit Michi Kirchgasser recht lange unterhalten und sie hat mir den einen oder anderen Tipp gegeben."

Designer Niko Niko und Manuela Stöckl werden miteinander tanzen. Seine Profitänzerin hat der Designer auch gleich für die Pressekonferenz eingekleidet.

ORF-Moderatorin Nina Kraft und Profi Stefan Herzog ergeben das nächste Paar. "Ich bin wieder voll genesen, mein Knie ist fit", so Herzog, der sich ja in der letzten Staffel verletzt hat.

Last, but not least Ex-Tormann Otto Konrad, der mit Lenka Pohoralek tanzen wird. "Lenka muss das dann so aussehen lassen, als könnten 105 Kilo wie eine Feder übers Tanzparkett fegen."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.