Die Mayerin

© Die Mayerin/Caterina Hoffmann

Stars Austropromis
06/10/2020

Warum die Sängerin "Die Mayerin" gerne ein Männerseminar geben würde

Die Mayerin präsentiert ihr neues Album "Libellen" und stellte sich dem herrlich ehrlichen Fragebogen.

von Lisa Trompisch

Ulrike Maria Mayer ist bekannt als „Die Mayerin“ und startete schon vor Jahren als Sängerin und Songwriterin im Dialekt-Pop durch. 2019 wurde ihr Erfolg mit einem Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie Schlager/Volksmusik gekrönt. Jetzt präsentierte sie ihr neues Album mit dem klingenden Namen „Libellen“. Der KURIER bat Sie zum herrlich ehrlichen Interview.

Drei Worte, die mich beschreiben… herzlich, facettenreich, intuitiv.


Mein innigster Wunsch, um die Welt zu verändern/verbessern, wäre …, dass alle Menschen ihr größtes Potenzial leben, ihre Egos im Griff haben und aufhören, Machtspiele zu spielen.


Wenn ich einen Tag ein Mann sein könnte, würde ich… ein Männerseminar abhalten zum Thema „Frauen verstehen“.


Die beste Entscheidung meiner beruflichen Laufbahn war… selbstständig zu arbeiten, alle Entscheidungen in Eigenverantwortung und aus dem Bauch heraus zu treffen und mich nicht zu verbiegen.


Das schönste Kompliment, das ich je bekommen habe … „Du strahlst und steckst andere mit deinem Leuchten an!“


Verzichten könnte ich in meinem Leben niemals auf ... Liebe.


Am meisten Angst habe ich vor … dem Tod und vor Kontrollverlust.


Ich gehe niemals außer Haus ohne… meinem Handy.


An der Bar bestelle ich… Rosé Frizzante oder Gin Tonic.


Wenn mein Leben ein Buch wäre, würde der Titel folgendermaßen lauten… Die Liebe wird siegen.


 Mit dieser Person (lebend oder tot) würde ich gerne einen Abend verbringen… mit meinem verstorbenen Großvater.


Die härteste Arbeit, die ich je gemacht habe, war… ein Praktikum mit 15 in einem Altersheim. Es war nicht hart, aber sehr prägend.


Das letzte Mal geweint habe ich… beim Durchhören meines Albums „Libellen“. Ich bin so erleichtert, stolz, berührt, überwältigt. In den Songs steckt meine ganze Liebe.


Ich glaube an … die Liebe und daran, dass unsere Visionen und Ziele unser Leben verändern.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.