Warum Ballerina Rebecca Horner jetzt zum Blickfang wurde

Sehen und gesehen werden, lautet oft die Devise, wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt. Denn die Menschen haben ihre Augen überall und ständig ist man Blicken ausgesetzt.
Mit dem Projekt "All Eyes On Us" will der Künstler Franz Josef Baur in seinen Keramikarbeiten jetzt genau das aussagen. "Wer sieht wen – und was macht das mit uns?"
Er bat die Ballerina Rebecca Horner vor die Linse von Fotografin Hilde Van Mas. "Rebecca ist einfach der Wahnsinn. Schon beim ersten Treffen waren wir sofort auf einer Wellenlänge. Ich liebe ihre Körperarbeit – diese besondere Mischung aus Stärke und Verletzlichkeit. Ich kann es kaum erwarten, dass die Bilder endlich gezeigt werden", so Franz Josef Baur.

Rebecca Horner und Franz Josef Baur
Auch Horner selbst musste nicht lange überzeugt werden, um bei diesem Projekt mitzumachen. "Als ich Franz Josef kennengelernt habe, war es sofort ein Match auf allen Ebenen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als er mich gefragt hat, ob wir zusammenarbeiten wollen. Dieses Projekt war ein Volltreffer! Franz Josef ist ein wundervoller, empathischer Mensch und ein toller Künstler, das kann man in seinen Arbeiten sehen", sagt die Balletttänzerin.
Das Kunst-Fotoshooting bildete übrigens den Auftakt zu einer neuen Ausstellung von Franz Josef Baur, die für Juni geplant ist.
Kommentare