"Tatort"-Star Adele Neuhauser hat ihre Enkelin seit Februar nicht mehr getroffen

German Drama Award 2019 in Berlin
Wegen der Corona-Pandemie sieht Adele Neuhauser ihre 2-jährige Enkeltochter derzeit nur über Video-Telefonie.

Morgen, Sonntag endet die längste Sommerpause für alle "Tatort"-Fans. Die Folge "Pumpen", die morgen ausgestrahlt wird (20:15 Uhr auf ORF 2), war noch vor der Corona-Pause im Kasten. Mittlerweile wird wieder gedreht, aber mit starken Einschränkungen für die Darsteller, wie Schauspielerin Adele Neuhauser der deutschen "Bild" erzählt.

Ich habe meine Enkeltochter (Anouk, 2 - Anm.) seit Februar nicht mehr in den Arm nehmen können oder sie getroffen. Ich habe mich aus Fürsorge dazu entschieden, mich zurückzunehmen. Wenn bei einem Dreh 30, 40 Leute auch finanziell davon abhängig sind, dass es keinen Abbruch oder Ausfall geben darf, dann ist da auch die Verantwortung", so Neuhauser.

Leicht fällt es ihr dennoch nicht: „Diese Situation, in der wir alle stecken und die ja auch kein absehbares Ende hat, belastet schon sehr. Man findet zu sich, aber das Vermissen ist ein arger Schmerz“, so Neuhauser.

Kommentare