Sorge bei Peter Kraus: Seine Ehefrau Ingrid droht zu erblinden

Sorge bei Peter Kraus: Seine Ehefrau Ingrid droht zu erblinden
Die Ehefrau des Entertainers hat mit einer schweren Augenerkrankung zu kämpfen. Gibt sich aber zuversichtlich.

Heute, Dienstag, begehen Entertainer Peter Kraus (85) und seine Frau Ingrid (81) ihren 55. Hochzeitstag. Wie das Ehepaar gegenüber der Bildzeitung berichtet, wird dieser aber von gesundheitlichen Problemen überschattet.

Denn bei Ingrid wurde eine unheilbare Netzhaut-Erkrankung festgestellt, die scharfes Sehen beeinrächtigt. Im schlimmsten Falle könne dies sogar zur Erblindung führen. 

Doch damit es keinesfalls so weit kommt, befindet sich Ingrid in ständiger Behandlung, wie Peter Kraus erzählt.

"Die Krankheit belastet Ingrid und natürlich auch mich. Wir tun aber alles dafür, dass sie nicht weiter fortschreitet. Das Wichtigste ist, dass wir wie immer in unserem Leben fest zusammenhalten und füreinander da sind."

So bekommt sie etwa alle drei Monate Infusionen in die Augen, um den Verlauf der Krankheit zu verlangsamen.

Über die Konsequenzen der Erkrankung sagt Ingrid zur Bildzeitung: "Es fällt mir schwer, Gesichter zu erkennen, die weit von mir entfernt sind. In der Mitte des Sehfeldes sehe ich vor der Linse alles sehr verschwommen oder verbogen. Gegenstände am Rande des Sehfeldes kann ich dagegen erkennen. Oder wenn ich nach oben oder unten schaue."

Dennoch gibt es auch Positives zu berichten, denn die Behandlung dürfte anschlagen. "Ich kann Linien wie Fensterkreuze wieder gerade sehen, die ich vorher nur noch in Wellenformen wahrgenommen habe."

Kommentare