ORF-Vorturner Philipp Jelinek litt an Panikattacken und Depressionen

Philipp Jelinek
Bei "Vera" erzählt Philipp Jelinek über traurige, aber auch schöne Momente, wie etwa seine Verlobung.

Wenn Philipp Jelinek (54) in seiner Sendung "Fit mit Philipp" loslegt, dann bleibt niemand mehr sitzen. Denn das Energiebündel versteht es, zu motivieren, und wurde innerhalb kürzester Zeit zum Vorturner der Nation.

Geplant war das alles aber nicht, denn Philipp Jelinek hat keine seiner begonnenen Ausbildungen abgeschlossen, wie er Vera Russwurm in "Vera" (heute, Freitag um 21.20 Uhr in ORF 2) erzählt. "Ich habe alles abgebrochen. Dafür habe ich die tollsten Jobs gehabt: Ich war Matratzen-, Auto-, Motorrad- und Versicherungsverkäufer, ich war Zeitsoldat und Postler, Barkeeper und Animateur. Letzteres war eine Art Vorarbeit für das, was ich heute mache."

ORF-Vorturner Philipp Jelinek litt an Panikattacken und Depressionen

Vera Russwurm und Philipp Jelinek

Auch wenn er immer fröhlich und lustig wirkt, erlebte er mit Panikattacken und Depressionen auch dunkle Stunden.

"Das kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Ich habe geglaubt, ich sterbe." Dafür ist er jetzt umso glücklicher und wagte es – zum ersten Mal erfolgreich – einen Heiratsantrag auf eine besonders romantische Art und Weise zu machen.

"Ich bin vor ihr am Strand von Italien auf die Knie gegangen ... es war früher Morgen und wir haben beide geweint ..." Und soviel kann verraten werden: Seine Freundin Manuela hat Ja gesagt.

Kommentare