Opernstar Anna Netrebko designt jetzt Taschen

Anna Netrebko
Die Operndiva malt schon seit ihrer Kindheit. Jetzt hat sie für ein russisches Taschenlabel designt.

Auch abseits der Bühne zeigt sich Opernstar Anna Netrebko höchst künstlerisch. Im Lockdown konnten ihre Fans via Instagram zum Beispiel verfolgen, wie sie die Wände ihrer Dachterrasse gestaltete.

Und auch schon 2016 ließ sie mit ihrer Malerei aufhorchen, denn damals designte sie für die Kaiserliche Porzellanmanufaktur St. Petersburg (seit 1744, imperialporzellan.at) exklusives Tee-Geschirr.
 

"Ich habe schon seit meiner frühesten Kindheit gemalt. Mein Onkel war in Russland ein berühmter Künstler, von dem habe ich viel gelernt", erzählte sie da.

Und jetzt griff sie erneut zum Pinsel, diesmal für eine exklusive Taschenkollektion, die aus Holz besteht.

Das erste Motiv ist eben von ihrer Wandmalerei auf ihrer Wiener Dachterrasse inspiriert. Erinnert an Meer, Sand und Perlen.

Die zweite Tasche trägt das Anlitz von Madama Butterfly, ebenfalls von Netrebko gezeichnet.

Unter www.mybacio.com kann man die Taschen bestellen, muss aber laut der U-Bahnzeitung "Heute" tief in die eigene Tasche greifen. Die Meeres-Clutch kommt auf 2.002 Euro. Und Madama Butterfly auf 2.117 Euro.

Kommentare