Opernball 2026: Streicht der ORF zwei Moderatorinnen?
Teresa Vogl, Mirjam Weichselbraun, Andi Knoll und Marion Benda
Am 12. Februar heißt es wieder "Alles Walzer" in der Wiener Staatsoper. Denn dort findet der 68. Opernball statt. Morgen, Freitag, gibt es dazu eine Pressekonferenz, wo dann alle Details zum Ball der Bälle bekanntgegeben werden.
2025 führten für den ORF insgesamt fünf Moderatorinnen und Moderatoren durch die Ballnacht. Heuer sollen es nur mehr drei sein. Laut der "Kleinen Zeitung" verzichtet der ORF nämlich auf zwei Damen.
Silvia Schneider und Marion Benda
"Seitenblicke"-Reporterin Marion Benda (es wäre ihr dritter Einsatz) ist angeblich nicht mehr dabei, genau wie Silvia Schneider, die 2025 ihr Debüt feierte. Wobei Schneider zumindest kurz zu sehen sein soll.
Man setzt anscheinend auf das "alt"bewährte Team. So sollen Mirjam Weichselbraun, Andi Knoll und Teresa Vogl heuer durch den Opernball führen.
"Der Opernball ist eine sehr exponierte Angelegenheit. Ich fühle mich zum Glück in der Staatsoper sehr zu Hause, habe dort zehn Jahre als Statistin gearbeitet. Ich bin froh, dass ich dort die Rolle der Kulturexpertin habe. Und über die Oper beim Opernball reden kann. Das sind vier Stunden Adrenalin, und wenn ich am nächsten Tag nicht durch das Internet geprügelt werde, habe ich es gut gemacht", sagte Vogl im Oktober 2025 zum KURIER.
Kommentare