Stars | Austropromis
04/17/2019

Neues Lied: Norbert Oberhauser präsentiert erstes Solo-Projekt

„Heute Nacht“ geht’s für den ORF-Moderator Norbert Oberhauser um Mut und Neuanfang.

Spät, aber doch präsentiert TV-Moderator und Sänger Norbert Oberhauser (47) seine erste Solo-Single: „Heute Nacht“. Eigentlich ist die ja schon seit Jahren fertig, aber es kam einiges dazwischen.

Privat wäre da einmal der Nachwuchs (zwei Söhne: 5 und 2) – „wer selbst Kinder hat, der weiß, dass für Pop und Rock nicht mehr allzu viel Zeit bleibt.“ Und dann ist da noch das Swing-Bandprojekt „The Rats Are Back“ (mit Eric Papilaya, Volker Piesczek und Pepe Schütz) – die Solokarriere musste warten.

Dancer against Cancer 2017

Schon mit 8 Jahren hat er Eltern und Nachbarn mit seinem Schlagzeug genervt, mit 12 die erste Band gegründet, mit 18 beschlossen als Sänger in London durchzustarten (es blieb allerdings beim Entschluss), mit 20 kehrte er zurück nach Österreich - der Rest ist Radio und TV Geschichte.

Doch trotz der Gastgeber-Rolle in der ORF-Sendung „Studio 2“ fand er jetzt Zeit, den neuen Song zu veröffentlichen – ein Lied über Mut, Aufbruch und Neuanfang – wie passend!

Der Release des Songs „Heute Nacht“ findet am 24. Mai 2019 statt.