Nach Theater-Sperren: Weinzettl und Rudle machen zu Hause Kabarett

Gerold Rudle und Monica Weinzettl
Das Kabarettisten-Paar will sich nicht unterkriegen lassen und hat sich für die theaterfreie Zeit Heiteres einfallen lassen.

In Zeiten des Coronavirus haben Künstler ein hartes Los gezogen. „Alle Theater sind zu, wir können unserem Beruf nicht nachgehen“, schreibt Kabarettist Gerold Rudle auf Facebook. Gemeinsam mit seiner Frau, Monica Weinzettl, gibt’s jetzt eben über YouTube Unterhaltsames zum Lachen. Das Kabarettisten-Ehepaar bleibt auf der heimischen Couch und hat schon sechs Videos unter dem Motto „Allein zu Haus“ hochgeladen.

Darin blödeln sie über die kleinen Sorgen des Beziehungsalltags, etwa wenn Weinzettl einen Liebestest am Handy machen, Rudle aber unbedingt ein Fußballmatch schauen will.

Kommentare