Musiker Chris Steger singt über seinen Lieblingsmenschen

Mit dem Mundart-Pop-Song "Zefix" stürmte der Salzburger Musiker Chris Steger (21) im Jahr 2021 die Charts. Jetzt hat er wieder neue Musik im Gepäck, wie etwa die Single "Für immer und für di".
"Inspirationen habe ich immer ganz viele. Dieses Lied habe ich mit zwei Freunden geschrieben, die verheiratet sind und wissen, worum es da geht. Und das Lied ist für alle, die einen Menschen haben, den sie richtig gern haben", so Chris Steger zum KURIER.
Ob er selbst diesen einen Lieblingsmenschen schon gefunden hat, will er allerdings nicht so ganz verraten. "Ich habe einige Lieblingsmenschen, da zählt natürlich auch die Mama dazu. Natürlich gibt’s Damen auch in meinem Leben, aber das möchte ich jetzt nicht genauer sagen", grinst er.
Was er sich für die Musikbranche wünschen würde, wäre, "dass nicht nur die Lieder mit der coolen Melodie, sondern auch Lieder, wo es um ernste Themen geht, auch im Radio gespielt werden."
Denn auf seinem neuen Album, an dem er im Moment arbeitet, wird man nicht nur Liebeslieder finden. "Es geht auch um die Welt, darum, wie wir miteinander auskommen. Man muss da positiv in die Zukunft schauen, weil es ist eh nicht immer so einfach, wie es auf der Welt zugeht. Da muss man auch einmal darüber nachdenken und überlegen, wie gut es uns eigentlich geht", zeigt sich Steger reflektiert.
Kommentare